News zur Canon EOS 760D

Canon EOS 80D vs. Canon EOS 760D im Vergleich (Teil 3)

Teil 3 von 3: Canon-Spiegelreflexkameras der Ober- und Mittelklasse


Links sehen Sie die Canon EOS 80D, rechts die Canon EOS 760D.

Nachdem wir uns im zweiten Teil des Vergleichstests der Canon EOS 80D und Canon EOS 760D das Objektivangebot, die Bildkontrolle, die Arbeitsgeschwindigkeit und den Autofokus angesehen haben, vergleichen wir im folgenden letzten Teil die Funktionen und Features, die Videoaufnahme und die Erweiterbarkeit. Zudem ziehen wir ein Fazit.

Canon EOS 80D vs. Canon EOS 760D im Vergleich (Teil 2)

Teil 2 von 3: Canon-Spiegelreflexkameras der Ober- und Mittelklasse


Links sehen Sie die Canon EOS 80D, rechts die Canon EOS 760D.

Nachdem wir im ersten Teil unseres Vergleichs der Canon EOS 80D und Canon EOS 760D die Abmessungen, die Bedienung und die Bildqualität geprüft haben, stellen wir nun das Objektivangebot, die Bildkontrolle, die Arbeitsgeschwindigkeit und den Autofokus gegenüber.

Canon EOS 80D vs. Canon EOS 760D im Vergleich (Teil 1)

Teil 1 von 3: Canon-Spiegelreflexkameras der Ober- und Mittelklasse


Links sehen Sie die Canon EOS 80D, rechts die Canon EOS 760D.

Die Modelle der "zweistelligen" und "dreistelligen" Serien von Canon wurden hinsichtlich der Features bislang immer recht stark auf Abstand gehalten. Während die dreistelligen Modelle klar an Einsteiger gerichtet waren, sind die zweistelligen Kameras mit einigen Profifeatures ausgestattet. Seit der Vorstellung der 760D hat sich dies allerdings etwas verändert. Ein paar Features, die Canon bislang nur bei höherklassigen Kameramodellen angeboten hat, sind auch bei der EOS 760D zu finden. Dies sind unter anderem das Kontrolldisplay auf der Oberseite und das zweite Einstellrad auf der Rückseite. Wir vergleichen im folgenden Test beide Spiegelreflexkameras anhand verschiedener Kriterien, um herauszufinden, wie groß der Abstand zwischen beiden Modellen ist.

Panasonic Lumix DMC-G70 und Canon EOS 760D im Duell (Teil 3)

Teil 3 von 3: Duell in der Mittelklasse – spiegellose Systemkamera gegen Spiegelreflexkamera


Links sehen Sie die Panasonic Lumix DMC-G70, rechts die Canon EOS 760D.

Im zweiten Teil unseres Vergleichs der Panasonic Lumix DMC-G70 und der Canon EOS 760D hatten wir uns unter anderem mit der Arbeitsgeschwindigkeit und dem Objektivangebot beschäftigt. In diesem dritten Teil gehen wir auf die Funktionen und Features, die Videoaufnahme sowie die Erweiterbarkeit und die Schnittstellen ein.

Panasonic Lumix DMC-G70 und Canon EOS 760D im Duell (Teil 2)

Teil 2 von 3: Duell in der Mittelklasse – spiegellose Systemkamera gegen Spiegelreflexkamera


Links sehen Sie die Panasonic Lumix DMC-G70, rechts die Canon EOS 760D.

Nachdem wir im ersten Teil des Tests zwischen der Panasonic Lumix DMC-G70 und der Canon EOS 760D die Kameragehäuse und die Bildqualität verglichen haben, gehen wir im zweiten Teil unter anderem auf das Objektivangebot und die Möglichkeiten zur Bildkontrolle ein.

x