News zur FujiFilm GFX 50S

15 Jahre dkamera.de – Rückblick auf die Jahre 2015 bis 2017

Die Auflösungen steigen und neue Features halten Einzug

Im vierten Teil unserer Serie zum 15-jährigen Jubiläum von dkamera.de schauen wir auf die Jahre 2015 bis 2017 zurück. Diese Jahre waren vor allem von starken Weiterentwicklungen bei den spiegellosen Modellen gekennzeichnet . Dazu zählen hochauflösende Sensoren oder moderne Videofeatures.

Firmware-Updates für die GFX 50R, GFX 50S und GFX100

Die neuen Firmware-Versionen sorgen unter anderem für eine verbesserte Autofokus-Leistung

FujiFilm hat für alle drei seiner spiegellosen Systemkameras mit einem Sensor in Mittelformatgröße Firmware-Updates zur Verfügung gestellt. Diese ergänzen die Kameras um neue Funktionen oder sorgen für anderweitige Verbesserungen. Alle Modelle erhalten die Option „Classic Neg“, damit lässt sich die Charakteristik von analogen Farb­-Negativfilmen nachahmen. Bei der FujiFilm GFX 100 wird zudem den Bildstil „Eterna Bleach Bypass“ und bei den Modellen GFX 50S und GFX 50 R der „Eterna“-Stil hinzugefügt. Zusätzlich erhalten die beiden kleineren Mittelformatmodelle den „Haut-Effekt Weich“.

FujiFilm stellt Firmware-Updates für drei Kameras in Aussicht

Für die spiegellosen Systemkameras FujiFilm GFX 50S, X-T3 und X-H1

Update: 18.12.2018, 8:00 Uhr: Die im November angekündigten Firmware-Updates für die FujiFilm X-H1 und X-T3 können jetzt über die Webseite von FujiFilm heruntergeladen werden.

30.11.2018, 10:30 Uhr: In puncto Firmware-Updates gehört FujiFilm schon seit Langem zu den besonders vorbildlichen Herstellern. Bei vielen Kameras wurden nachträglich nicht nur Fehler behoben, sondern auch neue Funktionen hinzugefügt. Nun wurden wieder einmal neue Firmware-Versionen angekündigt, die bei drei Systemkameras für verschiedene Verbesserungen sorgen.

Neue Roadmap für das G-Bajonett von FujiFilm

Erweiterung um zwei Zoomobjektive und eine kompakte Festbrennweite bis 2020

Nachdem FujiFilm 2016 mit der GFX 50S seine erste digitale Mittelformatkamera vorgestellt hatte, wurde das GFX-System zur Photokina 2018 um die FujiFilm GFX 50R erweitert. Die Kamera im Messsucher-Stil fällt kleiner und leichter als die GFX 50R aus und wird noch 2018 den Handel erreichen. Des Weiteren wurde die Entwicklung einer GFX-Kamera mit 100 Megapixel angekündigt. Das GFX-System wächst jedoch nicht nur hinsichtlich der angebotenen Kameramodelle, auch das Objektivangebot wird stetig erweitert. Nun wurden zur Objektiv-Roadmap, die über zukünftige Modelle informiert, drei neue Objektive hinzugefügt.

Für die FujiFilm GFX 50S: Teleobjektiv und Zubehör vorgestellt

Fujinon GF250mm F4 R LM OIS WR, Fujinon GF1,4X TC WR und zwei Zwischenringe

FujiFilm hat mit dem Fujinon GF250mm F4 R LM OIS WR ein neues Teleobjektiv für seine spiegellose Mittelformatkamera GFX 50S vorgestellt. Des Weiteren wird das Angebot um den 1,4-fach Telekonverter Fujinon GF1,4X TC WR sowie die beiden Zwischenringe MCEX-18G WR und MCEX-45G WR erweitert. Alle neuen Produkte sind ab Mai 2018 erhältlich.

x