Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Standard brauche hilfe - weiss nicht mehr weiter

hallo leute - vielleicht kann mir jemand helfen: versuche seit stunden bilder von meiner neuen panasonic dmc tz 3 über das mitgelieferte usb kabel auf den pc zu ziehen - kriege immer wieder fehlermeldung : keine bilder vorhanden ( dabei sind locker 50 stück auf der karte. sandisk extreme III ) bzw kann die kamera auch nicht per hardware assistent / gerätemanager (nutze windows xp home edition ) am pc anmelden - fehlermeldung : fehlender treiber - dabei nutze ich die installations cd - original software - kennt jemand die problematik und kann mir ein paar tipps geben ? bin kurz vorm verzweifeln - ist meine erste digicam - war bisher analog unterwegs - hab mir die starschwierigkeiten nicht so groß vorgetstellt .....
    hoffe auf eure ratschläge - danke schon mal im vorraus.
    sascha /

Benutzer

Idee

Hallo Sascha

Herzlich willkommen. Schau mal ob der Akku der Kamera genügend geladen ist. Versuche wenn möglich an einem Anderen PC die Bilder auszulesen. Und wenn alles nicht hilft, kaufe Dir einen externen USB Speicherkartenleser nimm die Karte aus der Kamera und kopiere es so auf den PC.

Mache aber nicht den Fehler und formatiere die Karte, dann ist alles weg. Gehe im Notfall zu einem Freund und steck die Kamera mal da an.

Welches Betriebssystem hast Du eigentlich? xp ?

Gruß Josef

mor
    mor ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Sascha,
    hast du die Kamera neu gekauft?Hast du das Ganze schon an einem anderen PC versucht?Lassen sich die Aufnahmen auf dem Kameramonitor betrachten?Ein Kartenlesegerät gibt es schon für ca.10 Euro.Das würde ich dir in jedem Fall raten.Das ist einfach bequemer und oft schneller als die Kamera direkt an den PC anzuschließen.
    Gruß Jürgen

Neuer Benutzer

Standard danke erst mal

tja -erstmal dankeschön für die infos - werde eure tipps mal beherzigen,habe aber jetzt schon mal das gefühl,dass es an meinem pc liegen könnte - habe von anderen medion / aldi-pc-bestutzern mitbekommen,die ein ähnliches problem haben, bzw der telefonische support hat mir das gleiche geraten wie ihr beide: an anderem pc versuchen./kartenleser probieren . vielleicht liegt es an xp - mein system wird nicht regelmäßig updedatet/ ist nicht sonerlich gut gepflegt und ich weiß nicht welche altlasten da noch irgendwo versteckt sind -
    ist vielleicht sowieso mal wieder an der zeit das system plattmachen zu lassen und alles neu aufzuspielen - aktualisiert - werde vorher aber mal noch eure beiden tipps beherzigen ,sobald meine zeit das zulässt - melde mich dann wieder - bis dahin herzlichen dank für eure unterstützung. sascha

Neuer Benutzer

Standard

ja - kamera ist neu - 02. februar gekauft , akku war zu 2 drittel voll , bilder waren auf dem kameramonitor problemlos zu betrachten. karte habe ich nicht formatiert - wäre das vor dem bilder machen notwendig gewesen ? liegt das problem viellicht da ? hatte mittlerweile auch jemand da der die kamerainstallation versucht hat und die gleichen probleme hatte ,wie ich , liegt also nicht an meinen geringen pc - user - kenntnissen - grins ( dachte zuerst ,daß der fehler bei mir liegt, kann das aber nun ausschliessen ) ;-)
    habe es an 2 verschiedenen usb anschlüssen probiert - wacklelkontakt / defekter usb anschluss ist also auch unwarscheinlich - kann es an der karte liegen ? sandisk extreme III , auch neu gekauft - habe noch eine zweite karte, werde bei zeit vielleicht mal eine reihe testbilder machen und es mal mit der 2. karte probieren.
    bis bald - ich glaube ,ich werde hier mal noch öfter reinschauen und was lesen / tippen ;-))

mor
    mor ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    es ist eigentlich nicht notwendig eine neue Speicherkarte zu formatieren.Das ist mir nur einmal mit eine no-name Karte passiert.Die wurde vom Rechner nicht erkannt.
    Mit Sandisk Karten ist mir das noch nie passiert.
    Noch ein Tipp:Wenn du Spaß an der Digitalfotografie haben willst,ist ein funktionierender PC unumgänglich.Die Aufnahmen müssen archiviert werden und irgendwann wirst du deine Bilder bearbeiten wollen.Picasa 2 von Google ist ein kostenloses Programm mit dem man archiveren und bearbeiten kann.Für absolute Anfänger sehr gut geeignet.Man kommt sofort damit zurecht ohne EBV Kenntnisse.
    Gruß Jürgen