-
-
-
Hallo Marcus,
natürlich sind wir bemüht unseren Forenmitgliedern zu helfen.Dies ist jedoch ein sehr spezieller Fehler.Ich persönlich würde versuchen die Kamera umzutauschen.Eine Kamera in dieser Preisklasse muss problemlos laufen.Da würde ich nicht auf ein etwaiges Firmware Update warten.
Gruß Jürgen
-
Administrator
Hallo Marcus,
ich muss da widersprechen, das kann tatsächlich ein Feature sein, das ich auch bei einer anderen Digitalkamera schon einmal gesehen habe. Das ist eine Funktion, die überstrahlte Bildbereiche sichtbar macht.
Diese Funktion sollte man eigentlich abschalten können, leider habe ich dazu im EX-F1 Handbuch nichts gefunden.
Dennoch: "Manche Kameras zeigen Überstrahlungen bzw. Überbelichtungen sogar auf dem Monitor durch blinkende Bildbereiche an".
Nachprüfen kannst Du das am besten, wenn diese blinkenden Flecken immer bei hellen Bildbereichen auftreten, falls das so ist, musst Du nur noch rausfinden, wie und ob man das abschalten kann...
Gruß, Dieter.
ps: Meiner Meinung nach deuten Deine Bilder übrigens eindeutig darauf hin, das das genau diese von mir gerade beschriebene Funktion ist. Denn diese schwarzen "Flecken" kommen nur in hellen Bereichen vor, oder?
Jetzt hab ichs gefunden:
http://www.casio-europe.com/de/downl...m/EX-F1_de.pdf
Seite 146 im EX-F1 Handbuch - Du hattest die Lösung ja eigentlich selbst schon gefunden!
Dort steht: "Display Hervorhebung - Einstellpunkte und andere Hervorhebungen sowie Überbelichtungen werden durch Blinken hervorgehoben"
Drücke einfach ein paar mal die DISP-Taste, so oft, bis das für Dich störende Blinken weg ist.
-
Erfahrener Benutzer
Dazu hätte ich auch mal eine Frage.
Das Update geht schief, ich gehe dann zum Händler und erzähle ihm was passiert ist........
Kann das nicht sein das er mir sagt,
dass durch ein Firmware-Update die (Garantie bzw Gewährleistung) erlöscht?
Denn immerhin ist es ja mein Fehler, mehr oder Weniger, wenn es sich nicht um ein Hardware / Software Fehler handelt...oder sehe ich das Falsch?
Erzählen kann ich dem Verkäufer auch nicht, dass ich kein Update gemacht habe, dass kann er leicht und locker überprüfen?
Was tun?
LG Tommy!
-
-
Erfahrener Benutzer
Zu der Frage von Tommy noch... ...also wenn man "das Ding" bei dem (Fach-)Händler seines vertrauens kauft, kann der das Update doch aufspielen - der Händler hat dann evtl. den "Schwarzen Peter" oder...??? Sag' ich mal so laienhaft... ...oder sagt der Händler bei dem man es gekauft hat - Pech für sie...?
@Leertaste
Wenn ich zum Händler gehe und er das Update macht, geht es in die Hose....kommt ganz klar er für den Schaden auf.
Mache ich es selber, läuft nun meine (Garantie bzw Gewährleistung) ab, oder nicht?