-
TZ 7 keine Datumsanzeige auf dem Bild
Hallo, habe mir nach langer Suche die TZ 7 von Panasonic gekauft, die ersten Bilder sind vielversprechend, leider kann ich keinen Datum auf den Bildern erkennen, obwohl ich bei der Inbetriebnahme dieses eingegeben habe, liegt hier ein Bedienfehler von meiner Seite vor, oder erscheint das erst beim Ausdruck?
-
Erfahrener Benutzer
Eine Datumsanzeige auf den Originalbildern (als Textstempel) ist nicht automatisch möglich!
Bei der Wiedergabe der Bilder wird Dir doch das Aufnahmedatum im Display angezeigt (evtl. Display-Taste mehrmals drücken bei der Wiedergabe) !?
Und über die DPOF-Datumsdruckfunktion kann das Datum dann auf die gedruckten Bilder übertragen werden.
Wenn Du allerdings, wie ich vermute auf allen Deinen Bildern bereits vorher das Datum als Textstempel stehen haben möchtest, musst Du über das Wiedergabemenü:
MENU/SET → Menü „WIEDERG.“ → „TEXTEING.“ → „Einzeln/Multi“ → „MENU/SET“→ „Aufnahmedatum“ gehen.
Dann werden kopien Deiner Originalbilder in leicht verminderter Qualitität mit einem Datumsstempel erstellt, so wie ich vermute, Du Dir das vorstellst?!?
Lies Dir doch dazu mal die Seiten 88-89 und 94-95 der Bedienungsanleitung der TZ7 durch, die Du hier zum download findest:
Panasonic - Bedienungsanleitung TZ7
(Geduld, kann etwas dauern, die PDF-Datei ist über 7 MB groß!)
Hoffe ich konnte helfen!?
Gruss
schokopanscher
Geändert von schokopanscher (11.08.2009 um 01:58 Uhr)
Urheberrecht / Copyright:
Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.
All pictures
© by the sender.
schokopanscher bei fotocommunity.de
-
hallo, danke für die nützliche Info, ist zwar etwas umständlich, aber für meinen Gebrauch hilfreich, hier noch eine Frage, der Akku scheint auch nicht sehr lange zu halten, gibt es preiswerte no Name Produkte hierfür, oder muss man immer die orginalen von Panasonic verwenden?, habe gelesen das die Kamera nur die orginalen akzeptiert,
Gruß
helenemeene
-
Erfahrener Benutzer
Akku
Soweit ich weiss, kommt es darauf an welche Firmwareversion auf der Kamera ist. Ab Version 1.2 überprüft die Kamera ob es sich um einen Originalakku handelt.
siehe dazu: Panasonic (Abschnitt Improvements)
Viele Grüße,
Björn
PS: Im Menü "Setup" soll man laut Bedienungsanleitung über den Menüpunkt "Ver..." die Firmwareversion auslesen können.
Geändert von MagicB85 (12.08.2009 um 15:00 Uhr)