|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Kamera: Powershot sx20is
|
Also, es geht darum, dass ich meine sx20is nach 2-3 Monaten zurücksenden musste, da sie bei bestimmten Lichtverhältnissen/Verschlusszeiten abstürzte:
Zu intensive Lichtquelle für Bridge? und hier Kamera innen zu heiß geworden - Langzeitschäden? - Forum - AUDIO VIDEO FOTO BILD So, diesen Fehler bemerkte ich erst, nachdem ich eben Glühbirnen fotografierte. Und es stellte sich, wie ich vermutet hatte, heraus, dass es ein kleiner, aber von der Werkstatt nicht reparierbarer Softwarefehler war. Ich habe jetzt eine neue (gleiches Modell) und wollte wissen, ob es so ne Art Testprogramme o.ä. gibt, die eine Kamera auf ihre Fähigkeiten testet. Denn woher weiß ich, ob z.B. der Autofokus sich jetzt normal unsicher ist (passiert bei der sx20 is sehr selten) oder ob ein Problem vorliegt? Genauso so ist das mit dem "nebligen" Schleier über einigen Bildern, nur sehr leicht, wie Bildrauschen. Das hatte ich z.B. bei Testaufnahmen bei wenig Licht, da sind die Farben eben nicht so satt wie auf anderen, aber bis zu welchem Grad ist der (sehr leichte) Schleier normal für das jeweilige Modell? Und wie gut ist der Bildstabilisator wirklich, wie hoch darf das Bildrauschen sein.... Ich könnte da nen Haufen aufzählen, aber vllt. ist die Frage ja auch etwas übertrieben, doch ich möchte natürlich eine 100%ig funktionierende Kamera. Und durch diesen Umtausch kam ich halt ins Nachdenken..... Also, gibt es da Testmöglichkeiten? Oder mach ich mir überflüssige Sorgen und es gibt keine so winzigen Fehler? Vielen Dank für Antworten. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|