-
Papierabzüge meiner digitalen Bilder online bestellen?
Hallo Community,
mich würde einmal intressieren, wo kann ich möglichst günstig gute Abzüge meiner digitalen Bilder online bestellen? Oder sollte man das im MediaMarkt nebenan machen? Glaube da stehen so Terminals? Jemand Erfahrung damit? Auch würde ich mich gerade zur bevorstehenden Weihnachtszeit für Jahreskalender mit eingenen Bildern, Tassen mit eigenen Bilder und ähnliches als Geschenkidee interessieren.
Für Info wäre ich sehr sehr dankbar.
Gruß von eurem Gunter
-
hallo Gunter...
Ich hab zwar keine Erfahung mit so Online-Druckereien, aber kann Dir evtl. dennoch helfen:
Ich habe einen ziemlich alten Drucker zuhause (Epson Stylus Color 880) und nutze von ebay gekaufte Tintenpatronen (Schwarz und Farbe - natürlich keine Originalen, denn die sind viel zu teuer). Eine Patrone Schwarz kostet ca. 1 Euro und eine Farbe etwa 1,50 Euro. Und die Qualität ist sehr gut. Weiterhin kaufe ich mir bei ebay Photopapier (hochglanz) mit möglichst hohem Holz/m² Anteil. Das heisst umso höher, umso dicker ist das Papier und umso hochauflösender kann ich ausdrucken.
Doch das nur vorneweg!
Im Druckertreiber stell ich dann ein - manuell - 2880 dpi - und das Photopapier. Die Ausdrucke dauern zwar wirllich lange bei DinA4 - jedoch sind diese extrem gute Qualität und kosten mir ned viel. Auch kleines Papier hab ich mir gekauft - also die normale Bildgröße wie man sie von den Fotos von früher gewohnt war. Dies geht natürlich schneller zu drucken.
Ich bin sehr zufrieden damit, denn ich mag meine Fotos nicht irgendwohin schicken, geht ja niemand was an. Ausserdem mag ich ned warten - der Druck dauert zwar lang - aber das online bestellen wesentlich länger.
Viele Grüße
Josef Thaller
-
Achja hab noch vergessen, ich habe mir auch für 12 Euro eine Schneidemaschine besorgt, damit kann ich die Ränder von den kleinen Photos wegschneiden. Leider kann der alte Drucker hald noch nicht randlos drucken. Für mich reichts trotzdem.
Josef Thaller
-
-
Hallo jotal,
ich möchte mir nun auch einen Drucker zulegen und meine Bilder selber ausdrucken. Am besten wäre Randlosdruck und hohe Qualität bei schneller Geschwindigkeit. Vor allem sollen die Patronen aber ned so wahnsinnig teuer sein.
Ali.
-
Administrator
Hallo Ali,
dafür kann ich Dir einen guten Link empfehlen, dort kannst Dich über Drucker jeder Kategorie (Fotodrucker, Office Drucker, usw) schlau machen.
Druckerchannel.de
Gruß, Dieter.
-
Hallo,
habe neulich im Foto Porst Bilder machen lassen. Bin mit meiner Speicherkarte da hin gegangen und die drucken die Fotos gleich on the fly, also sofort aus. Die haben da so ne on demand Lösung von HP glaub ich. Die Bilder sind gut und in ca. 30 Min waren die abholfertig.
Josef Thaller
-
Wer von zu hause aus Bilder bestellen will, sollte sich den Fotoservice von Schlecker
mal ansehen.
Kann man sich zuschicken lassen oder in einer Filiale abholen.
Allerdings ist eine Verringerung der Bildgrösse vor dem Upload empfehlenswert.
-

Zitat von
Gert
Wer von zu hause aus Bilder bestellen will, sollte sich den Fotoservice von Schlecker mal ansehen.
Kann man sich zuschicken lassen oder in einer Filiale abholen.
Allerdings ist eine Verringerung der Bildgrösse vor dem Upload empfehlenswert.
Ja genau.
Schlecker finde ich eigentlich immer ganz gut und würde ich auch empfehlen. hab 3 mal bei schlecker entwickeln lassen und die Bilder waren immer ok.
-
Neuer Benutzer
Welche Online Druckerei denn nun?
Tag Auch!
Cool dass es das Thema schon gibt! In welcher Online Druckerei bestellen denn nun die Meisten hier so ihre Abzüge? Darf man das fragen?
Ich hab noch nie in ner Online Druckerei bestellt sondern immer normal im Fotoladen, aber der Preisunterschied scheint ja schon echt heftig zu sein.
Aber irgendwie trau ich mich nicht an ne Online Druckerei, ich denk immer dass ich dann schiss haben muss dass meine Bilder irgendwie irgendwo im Netz auftauchen und das wäre jetzt nicht so wirklich in meinem Sinn!
LG
Riske