Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Frage Schlechte Beratung im Fachmarkt???

Servus,

ich habe ein kleines Problem.
    Ich kenne mich ja mit Kameras nicht so aus, deswegen bin ich ja hier.
    Wie ich in der Vorstellrunde schon erwähnt habe, habe ich mir vor kurzem eine Kamera gekauft. Und dies im Elektronikmarkt mit den großen zwei M's (will ja niemand schlecht machen). Der Verkäufer dort war sofort freundlich an meiner Seite gestanden und hat mir versichert dass ich die aufgenommenen Bilder einer Digicam nicht über usb auf den Pc machen kann. Er hat mir empfohlen eine Firewirekarte zu kaufen (was ich hald dann auch gemacht hab) und das entsprechende Kabel für weitere 13 Euro. Komisch irgendwie. Meine Freunde haben ja auch eine Cam und die haben sowas nicht glaube ich. Naja jetzt wundere ich mich immernoch, denn den gleichen Anschluss den diese komische Karte hat, hatte mein PC sowieso schon (mein Aldi PC ist wohl doch ned so schlecht wie alle sagen)???? Stimmt das denn eigentlich dass man keine Bilder über usb auf den pc schicken kann? Irgendwie glaub ich das langsam nicht mehr, denn das Kabel das dabei war, hat keinen Anschluss wie die Zusatzkarte sondern passt in meinen usb Anschluss. Ich will aber nix kaputt machen? Kann mir wer helfen?

Danke
    Tanja

Neuer Benutzer

Frage

Kann mir jemand helfen?

Danke. Tanja.

Benutzer

Pfeil

Hallo Tanja,

hört sich recht verworren und falsch an, diese Aussage von dem Mitarbeiter.

1. Du brauchst keine Firewirekarte fürs übertragen der Bilder auf den PC
    2. Es geht nämlich per Firewire garnicht, da wie Du schon richtig gemerkt hast, das von den Kabeln und Steckern her garnicht passt
    3. USB ist die richtige Wahl
    4. Gib das Zeug (Firewirekarte und Kabel) zurück und lass Dir Dein Geld wieder geben (boa ich würd mich aufregen)...