Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer Avatar von Leiner

Standard wie druckt ihr die bilder aus?

huh,

wie druckt ihr eure photos aus, geht ihr an einen automaten, in den laden oder macht ihr es zu hause?

Neuer Benutzer

Standard

also ich gehe immer zum *schleichwerbung* dm markt

Benutzer

Frage

Hallo Alexandra,

kannst Du uns hiervon einen Erfahrungsbericht geben? Wieviel kostet das da, und wie schnell sind die? Ist die Qualität gut?

Danke schonmal
    jonnY

Neuer Benutzer

Standard

Ich habe einen Thermosublimationsdrucker, auf dem ich ausdrucke. Ich drucke relativ wenig aus, daher lohnt sich das bei mir und da es keine Tinten gibt, können die auch nicht austrocknen.

Besondere Fotos lasse ich auch schonmal beim lokalen Bilderdienst ausbelichten.

Achja, Bilderdienste im Vergleich gibts hier: Digitalfotos entwickeln - Die günstigsten Fotoservice-Anbieter

Neuer Benutzer

Standard

Hallo!

Selbst drucke ich eigentlich nicht, der Farblaser eignet sich da nicht richtig. Wenn ich was ausbelichten lasse, dann beim kleinen Dienstleister, dem ich bei der Arbeit über die Schulter schauen und so Einfluß nehmen kann, damit die Ergebnisse exakt so werden, wie ich sie mir vorstelle.

Für mich gehört dazu aber auch, daß man die Bilder bereits selbst optimal per EBV vorbereitet. Dafür verwende ich einen Softproof meines Ausbelichters, bzw. seines Fujitsu Minilabs - eine sehr neue, gut eingestellte Maschine - so daß im Laden keine größeren Überraschungen mehr auftreten und die Papierbilder praktisch wie am Bildschirm aussehen.

Gruß,

Ralf

Lesezeichen