Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Frage Download-Probleme von Kamera zu Rechner

Hallo miteinander,

bin neu im Forum und möchte gleich mein erstes Problem loswerden:
    Habe mir im Februar die Casio Exilim Z1000 zugelegt, mit SD-Karte 1GB .
    Bisher lief alles problemlos, aber beim heutigen Download der Bilder auf den Rechner sind ab einem bestimmten Zeitpunkt alle Bilder streifig (pixel- und farbverzerrt) . Beim Betrachten in der Kamera sehe ich (bis auf 2 Bilder) nicht diesen Effekt. Habe die SD-Karte auch schon mit einem externen Kartenleser ausgelesen - gleicher "Erfolg".
    Hat jemand schon diesen Effekt gehabt? bin für jede Rückmeldung dankbar!!!

Grüße Rainer

Neuer Benutzer Avatar von der Jörchen

Standard

Hey Rainer,

war dieser Effekt bei den zwie Bildern auf deiner Kamera erst nach dem Synchronisieren mit deinem Rechner oder schon direkt nach dem Aufnehmen des Bildes?
    Lade doch mal bitte so ein Bild hoch, damit ich mir das mal ansehen kann, wie das verzerrt ist. Zudem wäre noch interessant: Verwendest du ein Bilderprogramm zum übertragen der Bilder? Welches Betriebssystem?

Grüße,
    der Jörchen

Neuer Benutzer

Standard

Hi Jörchen,

danke für die Rückmeldung.
    Ob die beiden Bilder in der Kamera schon vor dem Download streifig waren, ist mir nicht aufgefallen - im Zweifel sage ich mal, nein.
    Geladen habe ich die Bilder von der Kamera zum Rechner mit dem von Casio mitgelieferten Programm "Photoloader". Ich verwende als Betriebssystem Win XP Pro.
    Und dann im Anhang mal ein Beispielbild.
    Keine Ahnung, wie ich die Bilder wieder "normal" in den Rechner kriege und dann wegbrennen kann - so sind sie jedenfalls wertlos...

Gruß Rainer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Administrator Avatar von Dieter

Idee

Hallo Rainer,

ich hatte ebenfalls schonmal solche Bildüberschneidungsfehler, bei mir aber in anderer Konstellation! Ich hatte einen nicht Mac Kompatiblen USB Speicherkartenleser auf nem Mac benutzt. Bei mir waren einige Bilder dann wie 2 Bilder in einem und eindeutig ein Kompatibilitätsproblem.

Kopiere die Bilder doch mal mit dem Windows Explorer auf Deinen Rechner, mal sehen was dann passiert. Hast Du nen USB Kartenleser? Wenn ja, versuche mal den, ebenfalls nicht mit der Casio Software sondern mit dem Explorer auslesen.

Gruß, Dieter.

Administrator Avatar von Dieter

Pfeil

Achja: Evtl. mal den USB Treiber der Kamera von Casio runterladen und installieren und dann alles wie gewohnt ausprobieren!

Gruß, Dieter

Lesezeichen