Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Standard Plötzlich Probleme mit avi Filmen

Hallo!
    Habe eine Samsung Digimax S500 mit der ich einige Bilder und auch kleinere Filme (avi) gemacht habe. Nun lässt sich der letzte Film nicht öffnen, bzw. ich habe auch mehrere Versuche gebraucht, ihn überhaupt auf den PC zu bekommen.
    Auch zeigt er im Ordner kein Bild an, so wie die anderen.
    Auf einem anderen PC funktioniert alles.
    Auch kann ich den Film auf der Kamera anschauen.
    Habe jetzt probeweise nochmal Filme gedreht, auch da das selbe Problem.
    Bis vor kurzem funktionierte noch alles wunderbar.
    Anja

Administrator Avatar von Friedrich

Standard

Ich glaube nicht, dass ein Problem mit der Kamera vorliegt. Es klingt so, als wäre der erforderliche Videocodec an deinem PC nicht installiert bzw. er wurde vielleicht durch einen anderen inkompatiblen überschrieben. Du musst wissen, dass AVI ein Containerformat ist. Das bedeutet, der eigentliche Film innerhalb des AVI-Containers kann mit einem beliebigen Codec komprimiert worden sein. Wenn du nicht weißt welcher das ist, lässt sich der Fehler am PC auch schwer beheben.

Manchmal hilft es auch einfach einen anderen Medienplayer anstatt dem Windows Media Player zu nehmen (z.B. VLC media player, siehe VLC media player - Overview). Dieser hat viele Videocodecs bereits integriert und ist damit unabhängig vom Betriebssystem und dessen Codecs.

Gruß,
    Friedrich

Neuer Benutzer

Standard

Hallo!
    Danke für den Tipp mit dem Player. Ich habe ihn sofort heruntergeladen und kann den Film auch anschauen, allerdings nur etwa 3 min, dann ist er zu Ende. Obwohl der Film fast doppelt so lang ist!?

Komisch ist eben nur, das ich die anderen Film auf der Speicherkarten problemlos öffen lassen. Auch ältere, die schon auf dem PC sind.
    Gruß Anja
    Geändert von anjak (22.07.2007 um 10:40 Uhr)

Standard

Dann könnte es durchaus sein, dass der Film auf der Speicherkarte defekt ist. Vor allem weil du schreibst, dass er sich auch nicht so einfach auf den PC kopieren hat lassen und dass andere Filme funktionieren.

Funktioniert dieses "defekte" Video vollständig auf einem anderen PC? Wenn ja, muss trotzdem ein lokales Problem mit deinem PC vorliegen. Dann gibt es vielleicht ein Problem mit deiner USB-Verbindung. Manchmal hilft es, die Kamera an einem anderen USB-Port anzuschließen als normalerweise üblich. Oder statt der USB-Verbindung die Speicherkarte über einen Speicherkartenleser auszulesen. Dann könntest du versuchen, das Video nochmal erneut zu übertragen. Wenn der Kopiervorgang problemlos klappt, sollte auch das Video am PC in Ordnung sein.

Viel Erfolg!

Neuer Benutzer

Standard

Das Video funktioniert an einem anderen PC vollständig. Ich habe den Film schon per USB Kabel und auch mit dem Speicherkartenleser versucht. Immer das selbe Problem.

Standard

Dann ist mit Kamera und Speicherkarte alles in Ordnung. Irgendwas stimmt dann mit deinem PC wohl nicht

Neuer Benutzer

Standard

Hallo!
    Habe einen Tipp bekommen, und zwar einfach mal einen anderen USB Anschluss wählen, ich habe drei davon und gewohnheitsmässig nehme ich immer den gleichen. Und tatsächlich es klappte ohne Probleme, warum auch immer?!?
    Trotzdem danke!

emkadeo
    Gast

Standard

Der Tip kam sogar aus diesem Forum

Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Manchmal hilft es, die Kamera an einem anderen USB-Port anzuschließen als normalerweise üblich.

Jetzt wo alles klappt, hast nicht Lust in der Galerie etwas Traffic zu verursachen?