Ergebnis 1 bis 8 von 8
    dtr
    dtr ist offline
    Neuer Benutzer

Standard Problem mit Samsung Digimax i6 PMP

Hallo,

ich habe seid ca. einem Jahr eine Samsung Digimax i6 PMP und bin eigentlich zufreiden mit ihr. Seid ein ein paar Tagen habe ich allerdings Probleme mit ihr.
    nach dem ich ein Foto gemacht habe ist sie einfach ausgegangen und der Objektivschutz ist auf halber Hoehe stehen geblieben. Zu erst dachte ich der Akku ist leer. Doch auch nachdem ich diesen wieder aufgeladen hatte ist reagierte sie nicht mehr auf den Power Knopf.
    Das sie noch genug Strom hat kann ich daran sehen, dass, wenn ich den Bildwiedergabe Knopf druecke, sie angeht und mir die Bilder zeigt. Auch der Power Knopf funktioniert noch, da ich sie damit wieder ausschalten kann.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und kennt eine Loesung, wie ich die KAmera wieder zum laufen bekomme, ohne das ich sie einschicken muss?

Viele Gruesse
    Daniel

Administrator Avatar von Dieter

Standard

Hallo.

Ich hatte einmal eine Kopakt-Kamera, bei der das Objektiv nicht mehr eingefahren ist, auch wenn man sie ausgeschaltet hat. Akku war aber nicht leer. Das Objektiv ist einfach ausgefahren geblieben. Musste repariert werden, ging aber komplett auf Garantie, die mussten angeblich die komplette Optik der Kamera austauschen. Ich weis aber nicht, ob bei Dir auch ein solcher Fall von Defekt vorliegt...

Gruß, Dieter.

Administrator Avatar von Friedrich

Standard

@dtr: schonmal ins Handbuch geschaut? Manchmal gibt es eine Tastenkombination für "Reset", das könnte helfen. Ich vermute aber auch fast einen Defekt, so dass die Kamera eingeschickt werden muss.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nach einem Jahr ist doch noch Garantie. Da würde ich mich direkt an Samsung wenden.
    Ist zwar ärgerlich, aber auf alle Fälle besser als es evtl. noch schlimmer zu machen.
    Soll heißen, ich würde nicht selber rumdoktern, damit die Garantie nicht erlischt.
    Gruß Olaf
    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sehe gerade, Samsung hat für Kamerabesitzer sogar eine kostenlose Hotline
    00800-45263727 (Mo-Fr 9 bis 18 Uhr)
    Schau mal hier
    http://www.samsungcamera.de/defekt.0.html
    Vielleicht können die schon so weiterhelfen.
    Gruß
    Olaf
    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!

dtr
    dtr ist offline
    Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank. Leider hat das Handbuch auch nichts hergegeben. Bleibt wohl doch nur das Einschicken. Hoffe nur, das Samsung das bis zu meinem Urlaub hinbekommt und die Reparierte Kamera zurueckschickt.

Viele Gruesse
    Daniel

Benutzer

Standard

Hallo Daniel.
    Also eine Reparatur dauert schon mal ein paar Wochen. Ich hoffe Dein Urlaub ist nicht zu schnell da, wäre ärgerlich ohne der (geliebten) Digitalkamera. Wann geht der Urlaub denn los? Die Reparatur der Kamera einer Freundin von mir hat glaub ich 2,5 Wochen gedauert!!!

Grüße gunter

Administrator Avatar von Friedrich

Standard

Es kann auch wesentlich länger dauern, wenn nicht alles glatt läuft. Manche haben schon Monate auf ihre Digitalkamera gewartet. Es hängt halt immer vom Service des jeweiligen Herstellers ab und da gibt es glaube ich deutliche Unterschiede. Wie es bei Samsung momentan ist, weiß ich allerdings nicht. Viel Glück!