Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Hilfe!! Meine Kamera macht Streifen!

Hi!

Ich habe meine SONY DSC-F717
    nun schon 2 Jahre und es gab nie Probleme! Seit einigen Tagen aber fängt mein LCD Bildschirm an zu flimmern mal nur ganz wenig und manchmal sehr stark. Wenn ich sie einschalte ist zuerst alles ganz normal, aber dann erscheinen plötzlich Streifen (von links nach rechts). Weiß echt nicht, woran das liegen könnte. Ich habe einmal den Auslöser gedrückt und mir dann das Bild angesehen... da erkennt man außer Streifen gar nichts mehr! Hat jemand von Euch eine Erklärung dafür? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Danke Klaus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Klaus,

sieht fast nach dem typischen Chip-Defekt aus.

Nur ein Kontakt mit dem Sony Kundendienst hilft dir weiter.

Weitere Informationen findest du hier: Hinweis für Besitzer von Sony Digital Fotokameras
    Möge das Licht mit euch sein.
    Viele Grüße
    Gert

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
    meine Kamera macht nicht im Sucher oder auf dem Display Streifen, sondern auf dem fotografierten Bild. Ist das auch ein Chip-Defekt? Filmchen drehen funktioniert, ansonsten macht sie in jedem Modus und in jeder Einstellung diese Streifen...
    Vielen Dank für eine Antwort,
    Shirley

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Shirley,

ich werde dir vermutlich auch nicht mehr helfen können als dem Klaus.
    Du solltest trotzdem mal sagen was du für eine Kamera hast und evtl. ein Bild mit den Streifen posten.

Aber wie auch immer, helfen kann dir vermutlich nur der Kundendienst des Kameraherstellers.

Natürlich immer erst nach den voraussichtlichen Kosten fragen beim Händler oder beim Hersteller wenn die Kamera älter ist als 2 Jahre (Gewährleistung). Sonst stehst du plötzlich mit einer Rechnung da, die den Wert der Kamera u. U. übersteigt.
    Möge das Licht mit euch sein.
    Viele Grüße
    Gert

Erfahrener Benutzer

Standard Ausfälle

an einer digitalen Kamera führen von Hersteller zu Hersteller zu vollkommen anderen Reparaturkosten.
    Casio hat die Kosten im Herbst letzten Jahres pauschal festgelegt. Das teuerste, was repariert wird, ist das Objektiv. Über den Fachhändler eingesandt berechnet dieser 90,- Euro. Da sind dann schon alle Kosten drin, was zeigt, wie billig ein solches Objektiv eigentlich ist.
    An die Bildsensoren von Kameras kommt man für das Geld nicht dran, also "lohnt" sich bei den Kompakten die Instandsetzung nicht.

Bewegliche Monitore haben häufiger Defekte an den unsichtbar verlegten Kabeln. Wenn's darin knistert, dann hat der Monitor ein ungewünschtes Eigenleben oder fällt ganz aus.

Bildsensoren gingen im letzten Jahr negativ durch die Presse. Durch Konstruktionsfehler fielen viele von Sony gelieferte 5 Megapixel-Chips aus und wurden kostenlos instand gesetzt. Eigentlich ging es dabei um das Qualitäts-Image von Sony, sonst wäre das wohl nicht geschehen, denn die meisten Modell waren schon älter als zwei Jahre.
    Kyocera hat seit Jahren keine Modelle am Markt, trotzdem werden Probleme mit dem Bildsensor instand gesetzt - aber nur diese.

Und das ist das Problem bei allen Ausfällen: Wenn nicht ganz typische Fehlfunktionen schon von vornherein auf einen bereits bekannten Defekt hinweisen, dann kann die Suche teuer werden.
    In allen Fällen lohnt sich der Gang zu einem richtigen Fachhändler, der einen Überblick über de Probleme hat und die verschiedenen Modelle und den Service kennt. - Das Verkaufspersonal eines "Marktes" ist dagegen seltener in der Lage mehr zu tun, als tröstende Worte von sich gebend mitzuteilen, dass man sich "darum kümmern werde..."