|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Was ich meine ist:
Ich habe ein bestimmte Lichsituation und möchte ein Objekt fotografieren, ich will aber wirklich die original Farben hinbekommen. Gibt es hirfür z.B. einen Farbbögen mit definierten Farben, den man fotografiert und so eine Art Farbprofil für die Kamera bekommt. Für Scanner gibt es ja sowas, aber geht sowas auch bei Digitalkameras? Bei Digicams ist das ja immer von den Lichtverhältnissen abhängig, mann muss also vor dem eigentlichen Foto immer diesen Farbbogen fotografieren und hat so die Farbabweichungen bei diesem Licht und kann dieses Profil dann auf die folgenden Fotos anwenden. Gibts sowas?? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo!
so wie man auch monitore und scanner kalibrieren kann, kann man auch digicams kalibrieren. Richtig: dazu einfach folgendes kaufen: Select a Region Im Ernst muss ich aber sagen, ist nix für Anfänger, da sehr teuer und eigentlich ned wirklich notwenig wenn man kein Proof machen will oder in den Druck gehen will (also ich meine ned paar Fotos für die Familie drucken, sonder richtig professionell).!!! jonnY |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|