Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer Avatar von Digicamz

Standard Welche Bildbearbeitunssoftware

Hallo,

welche Bildbearbeitungssoftware nutzt Ihr und welche könnt Ihr empfehlen?

Ich benutze neben den einschlägigen Anwendungen wie Photoshop CS2 und Paint Shop Pro X mittlerweile auch gern PhotoLine 32 in der Version 13. Ich bin davon recht beeindruckt. Das Programm bietet viel Funktionsumfang und bleibt dabei dennoch angemessen günstig.

Mich würde jetzt intressieren welche digitalen Dunkelkammern Ihr so einsetzt?

Viele Gruesse vom
    Digicamz

Benutzer

Standard

Also für Otto-Normalanwender wie mich ist Photoshop CS2 sicherlich überdimensioniert und auch viel zu teuer. Paint Shop Pro ist schon etwas günstiger. Photoline32 kenn ich gar nicht, wo kriegt man dazu mehr Infos? Ist die Software auch preislich interessant?

Administrator Avatar von Dieter

Standard

Hallo,

zur Bildbearbeitungssoftware Photoline findet Ihr bei den dkamera.de News einen ausführlichen Bericht.

siehe dazu:
    Link zur Meldung von Photoline 32 v13.00

Gruß,
    Dieter

Benutzer

Pfeil

Guten Morgen,

ich benutze den ACDSee in der Version 8 und bin mit dem Funktionsumfang sehr zufrieden. Diese Software is eigentlich auch mehr so ein Verwaltungsprogramm mit Kategorien und Bewertungssystem usw. Jedoch bietet das Prgrammli auch Bildbearbeitung (alles mögliche, und für mich reichts) und Rotaugenentfernung an, kann massenweise automatisiert Dateien Umbennen (immerwieder hilfreich) und auch sehr wichtig: automatisierte Dateiumwandlung in andere Größen und andere Formate. Auch das Erstellen von Webgallerien und die Druckfunktion sind nicht ohne. Alles in allem ein sehr nützliches Programm mit gutem Preisleistungsverhältniss.

Euer
    jonnY

ich
    ich ist offline
    Neuer Benutzer

Standard

ich habe mit GIMP sehr gute erfahrung gemacht und noch ein vorteil: es kostet nichts, da opensource

http://www.gimp.org/screenshots/

Benutzer

Rotes Gesicht

Hallo "ich"

Also ich nehme auch gimp her. Ist kostenlos. Wäre auch schwachsinnig Geld auszugeben in meinem Fall. Denn ich mache Bildbearbeitung nur paar mal im Jahr. Und auch wenn Gimp kostenlos ist hat es viele Möglichkeiten.

Kann ich nur empfehlen.

Josef Thaller

Neuer Benutzer

Standard

ich verwende auch gimp *gggg* aber nicht auf windoof

Administrator Avatar von Dieter

Frage

Hallo Pulpito,

nutzt Du Linux? Wenn ja, welches Derivat und seit wann schon?

Gruß,
    Dieter.

Benutzer

Standard

Hab mich jetzt im Endeffekt doch für Photoshop entschieden, weil ich es günstiger bekommen konnte. Erfordert halt Einarbeitungszeit, aber dann kann man damit so gut wie alles machen.

Benutzer Avatar von Nadine

Standard

Ich nehm manchmal Gimp her, is kostenlos. Das meiste davon is mir aber zu hoch :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen