-
Videos mit Panas.TZ5 aufgenommen brennen!
Die TZ5 kann ja Videos mit HD-Qual. aufnehmen.
Jetzt kann ich die Videos mit zugehörigem Komponenten kabel direkt am Plasma Ferns. anschauen.
Aber wie brenne ich jetzt die Videos auf DVD ohne Qualitäts Verlust,kann ja nicht jedesmal ne neue Speicherkarte benutzen damit ich die Videos archivieren kann und immer in HD-Auflösung sehen kann.
Hat einer eine Ahnung mit was für'n Programm ich da weiter komme?
-
Erfahrener Benutzer
Hallo blackmini,
da gibt es einige Möglichkeiten. Ich habe da mal eine Frage, was hat dein Video für eine Datei-Endung, bsp: avi, mov, mpg, mpeg...usw? Möchtest du das Video so brennen, dass du es in jedem DVD-Player abspielen kannst? Das würde mit Nero sehr gut gehen. Dazu muß ich aber sagen, dass die Datei dann in ein neues Format geändert wird.
Für DVD wäre es dann (VOB). Nero erstellt dieses dann selber. Dabei werden dann noch (IFO und BUP) zum Video erstellt, diese mußt du mit brennen. Unter Nero wäre das die Option DVD-Video Dateien brennen. Wie weit dann die Qualität erhalten bleibt, dass kann ich dir so nicht sagen.
Wenn du Nero hast, dann Nero Vision Express aufrufen, dann DVD erstellen weiter auf DVD-Video klicken weiter auf Videodateien hinzufügen, ist das Video dann im Fenster zu sehen, unten rechts auf weiter klicken ( Menübilder musst du dir dann selber aussuchen)
und dann immer weiter klicken, bis du zum Fenster kommst, wo dann (In Festplatten Ordner schreiben) steht, dort kannst du angeben, wo er die DVD-Dateien rein schreiben soll.
Die Beschreibung habe ich für Nero 6 erstellt, ich weiß nicht genau, wie es bei Nero 7 und 8 aussieht, evt ist es ähnlich.
Das hört sich evt für dich schwer an, ist aber ganz einfach.
Gruss,Tommy
Datei-Endungen und was sie bedeuten
-
Erfahrener Benutzer
Dateiformat MOV umwandeln & konvertieren
Ich habe gesehen, dass deine TZ5 das Format .Mov hat.
Ob das Nero macht? ich habe hier mal eine Seite gefunden, Konvertierer.de.
Der Link:Dateiformat MOV umwandeln & konvertieren | | Dateien umwandeln und konvertieren mit Konvertierer.de (Converter)
Gehe dann auf der Seite weiter runter, dort steht dann unten:
Konvertierungsmöglichkeiten von MOV-Dateien
Dann gehe auf Mov zu DVD, klicke auf Kate´s Video Converter und versuche es mal damit, sieht einfach aus, die Software ist eine Freeware.
Download Link:Software Kate's Video Converter - free beta
Gruss, Tommy!
-
Danke für die Anleitung,Tommy
Hab einfach mal die Mov Dateien bei Nero in Film auf DVD erstellen eingegeben
und hat dann bis zum Brennvorgang funktioniert nur kommt wenn ich auf brennen gehe dann ein Fenster das die Datei zu viele Pal-Dateien enthält und dann passt Nero das irgendwie an und dann funktioniert es mit dem brennen.
Man kann es dann mit dem DVD-Player ansehen,füllt auch schön den ganzen Bildschirm aus (16x9)
Kann es aber noch nicht mit HD-Qualität über die Kamera vergleichen da ich das Komponenten Kabel noch nicht habe.
Ist aber erst mal ganz OK.
Kann man eigentlich nicht die Filme so belassen wie sie sind (Mov-Dat.)
auf den PC speichen und bei Bedarf zurück auf eine SDHC Karte kopieren und damit über die Kamera laufen lassen,damit hätte ich doch dann keinen Qualit.Verlust.
-
Scheint leider nicht zu funktionieren mit dem kopieren vom PC auf Speicherkarte.
Im PC wird der kopierte Film auf der Speicherkarte als MOV Dat. nach kopier vorgang angezeigt aber die Kamera zeigt mir nur an keine Bilder gefunden!
Hat jemand ne Erklärung warum das nicht funzt?
-
Erfahrener Benutzer
Das verstehe ich nicht, steht da .Mov oder Mov.Dat
Was ich wissen möchte, was steht nach dem Punkt?
-
Erfahrener Benutzer

Zitat von
tommy
Das verstehe ich nicht, steht da .Mov oder Mov.Dat
Was ich wissen möchte, was steht nach dem Punkt?
Also ich kann mir vorstellen, wenn man versucht, das Video auf eine andere Speicherkarte zu kopieren, die dann in die Kamera steckt, dass dies nicht geht...Oder?
-
Das muß ich erst noch mal probieren,habe die Speicherkarte wieder gelöscht.
Vieleicht liegt es auch an Fehlbedienung von mir.
Eventuell muß man Videos woanders aufrufen,muß heute wenn ich Zeit habe mal die Betriebsanleitung genau studieren.
Die TZ 5 hat ertra einen Schalter wo man vom Modus Fotografieren in Modus Bilder betrachten umschalten muß und da bekomme ich angezeigt keine Bilder vorhanden.
Vieleicht liest ja ein TZ-5 Besitzer mit und kann das mal testen.
-

Zitat von
blackmini
Aber wie brenne ich jetzt die Videos auf DVD ohne Qualitäts Verlust
Kurz und knapp: Das geht nicht. DVD kann kein HD, ohne Qualitätsverlust und Neucodierung des Videos geht es daher nicht.
-
Also das mit den kopieren von Fotos und Filmen von der Festplatte des PC auf die Speicherkarte funktioniert definitiv nicht,die werden von der Kamera nicht wieder erkannt obwohl mit der selbigen aufgenomen wurde.
Habe nichts an der Datei geändert.In der Filmdatei steht auch nur zb.TZ-5 005 mov und sonst nichts.
Keine Ahnung warum das nicht funktioniert.
Schade sonst könnte man sich die Filme bei Bedarf auf eine SD-Karte kopieren und über HD-Qualität am Plasma ansehen.
So wie es jetzt aussieht müßte ich mir für jeden Film ne Speicherkarte anlegen