Viel Spass damit und würde mich freuen, wenn Ihr eure Meinung zu dem Programm hier sagt oder vielleicht auch eure erstellen Panoramen in der Galerie zeigt.
Gruss
schokopanscher
Geändert von schokopanscher (26.02.2009 um 15:56 Uhr)
Urheberrecht / Copyright:
Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.
hab mir das Programm runtergeladen und bereits mehrfach getestet und bin total begeitert, vor allem das es unterschiedliche Helligkeitswerte ausgleicht.
Hallo schokopanscher, dieses Teil ist genial, vor Allem aber offenbar verdammt leistungsfähig. Zum Test habe ich mal 16 (in Worten sechzehn!) Aufnahmen mit einer Auflösung von 10 MPx überrechnen lassen. Ergebnis: Ein Bild 2,28m x 0,54m. Habe es mal verkleinert rangehängt und er darf nun bewundert werden - der Tagebau Cottbus Nord.
Gruß
Jochen
Nachtrag: Alle Aufnahmen freihändig im Hochformat
Schön, dass euch das Programm auch so gut gefällt wie mir!
@ berndbaru
bei meiner TZ 5 war ebenfalls ein Panoramaprogramm mit dabei (ArcSoft Panorama Maker 4) mit dem ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe und auch einige erstellte Panoramen in der Galerie zeigen konnte.
Hallo,
die sind Dir aber gut gelungen, gefällt!
Sind das Freihandaufnahmen oder mit Stativ?
Hallo Bernd,
schön dass Dir die Panoramen auch gefallen.
Alle 3 Panoramen sind aus jeweils 6-9 Freihandaufnahmen erstellt.
Das Programm sortiert die vorhandenen Fotos automatisch (und bisher immer ohne Fehler) und fügt dann die Bilder, ebenfalls automatisch, zum Panorama zusammen.
Wenn Bilder gar nicht passen sollten, werden diese automatisch weggelassen und ein Panorama aus den übrigen passenden Fotos erstellt.
Gruss
schokopanscher
Urheberrecht / Copyright:
Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.
Lesezeichen