Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Standard DVD Erstellung in hoher Qualität?

Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrung mit Pinnacle Studio bzw. einem Alternativprogramm?

Ich bin Besitzer einer Panasonic Lumix TZ7 und Studio 12 Ultimate.

Über Ostern hatte ich wie ein "Wilder" im 16x9 Format gefilmt und fotografiert. Nun habe ich mich hingesetzt um aus den Fotos und Filmen eine DVD zu erstellen.

Alle Bilder wurden von mir mit Pan&Zoom bearbeitet und dazwischen kamen die einzelnen Filme. Alles schick mit DVD Menü und Titeln.

In der Pinnacle Vorschau(Vollbild), am PC, ist die Qualität des erstellten Filmes gigantisch, nach erstellung der DVD sieht das Material greulich aus. Alles verwaschen und lange nicht mehr so scharf wie in der Vorschau.

Das trifft aber nur auf die Bilder zu, die Filme sind io.

Bei DVD Erstellung habe ich "höchste Qualität" eingestellt.

Mache ich irgendetwas falsch oder ist Studio dafür einfach nicht ausgelegt?

Das aktuelle Ergebnis ist einfach nur enttäuschend!

Könnt ihr ein anderes Programm empfehlen?

Danke für eure Hilfe.

Ciao René

Neuer Benutzer

Standard

Erstellt denn hier niemand DVD´s???

timow
    Gast

Standard

Na ja, eine DVD hat halt eine maximale Auflösung von 720x576, das sind nicht mal 0,5 Megapixel. Außerdem wurde MPEG2 auch für Videos entwickelt, nicht zum Anzeigen von Bildern. "verwaschen und lange nicht mehr so scharf" ist natürlich sehr subjektiv, aber ich denke nicht, dass du aus einer DVD viel mehr rausholen kannst.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von CrashDech Beitrag anzeigen
    Alle Bilder wurden von mir mit Pan&Zoom bearbeitet und dazwischen kamen die einzelnen Filme. Alles schick mit DVD Menü und Titeln.

In der Pinnacle Vorschau(Vollbild), am PC, ist die Qualität des erstellten Filmes gigantisch, nach erstellung der DVD sieht das Material greulich aus. Alles verwaschen und lange nicht mehr so scharf wie in der Vorschau.

Das trifft aber nur auf die Bilder zu, die Filme sind io.
    Hallo, hatte in "Magix" vor längerer Zeit ein ähnliches Problem. Beste und scharfe Bilder, aber im Ergebnis nur übler Schrott.
    Irgendwann bin ich auf folgenden Dreh gekommen:
    1. Bild als .png mit Bildgröße 720 x 576 bei 72 dpi einsetzen und davon einen kleinen Videostream erstellen.
    2. Diesen gesondert abspeichern.
    3. Nun nur noch die verschiedenen Streams mit einander zu einem Video kombinieren.

Ergebnis: Rattenscharf!!!
    Ob es bei dir hilft, weiß ich nicht, aber du kannst es ja mal mit ein oder zwei Bildern versuchen.
    Gruß
    Jochen

Neuer Benutzer

Reden

Hallo CrashDech

Du solltest Dir einen BlueRay Player zulegen und die Fotoshows auf eine MiniBlueRay bringen.Mit Powerdirector 7 geht das vom feinsten. Dann sehen die Fotos aus , wie HD Qualität. Ich mache es nur noch so. Von einer DVD können sie nicht besser aussehen , da die Auflösung zu gering ist. Ich mache immer 1440x1080 NTSC auf DVD im BlueRay Format oder AVCHD. Man kann die DVD`s dann aber nur auf einem BlueRay Player abspielen. Das Ergebnis läßt jeden nur staunen.
    Geändert von knutneon (23.04.2009 um 22:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von knutneon Beitrag anzeigen
    Man kann die DVD`s dann aber nur auf einem BlueRay Player abspielen.
    Und was ist mit dem Austausch??!!
    Gruß
    Jochen

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von jochen3768 Beitrag anzeigen
    Und was ist mit dem Austausch??!!
    Gruß
    Jochen
    Was fürn Austausch?

Neuer Benutzer

Standard

Ich finde auch, dass du dir einen BluRay Player zulegen solltest und die Fotoshow auf eine MiniBluRay bringen solltest. Ist ziemlich einfach, konnte mir mein Exfreund sogar beibringen, und das heißt was meine Damen und Herren. Prinzipiell ist die Auflösung auf BluRay um einiges besser als auf DVDs und das merkt man definitiv auch auf den Fotos die man geschossen hat, wenn man sie sich ansieht. Das ist ein wahrer Traum, da muss man fast nichts mehr bearbeiten. Oder eigentlich noch mehr, weil die Qualität schärfer ist und man alles sieht xD.

Neuer Benutzer Avatar von Tuffelchen

Standard

Bei jedem Mac gibt es ein Programm per Lager dazu,
    mit dem du wunderschöne DVDs problemlos erstellen kannst.
    iMovie.
    Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.