Hallo Leute,
hat jemand von euch Erfahrung mit Pinnacle Studio bzw. einem Alternativprogramm?
Ich bin Besitzer einer Panasonic Lumix TZ7 und Studio 12 Ultimate.
Über Ostern hatte ich wie ein "Wilder" im 16x9 Format gefilmt und fotografiert. Nun habe ich mich hingesetzt um aus den Fotos und Filmen eine DVD zu erstellen.
Alle Bilder wurden von mir mit Pan&Zoom bearbeitet und dazwischen kamen die einzelnen Filme. Alles schick mit DVD Menü und Titeln.
In der Pinnacle Vorschau(Vollbild), am PC, ist die Qualität des erstellten Filmes gigantisch, nach erstellung der DVD sieht das Material greulich aus. Alles verwaschen und lange nicht mehr so scharf wie in der Vorschau.
Das trifft aber nur auf die Bilder zu, die Filme sind io.
Bei DVD Erstellung habe ich "höchste Qualität" eingestellt.
Mache ich irgendetwas falsch oder ist Studio dafür einfach nicht ausgelegt?
Das aktuelle Ergebnis ist einfach nur enttäuschend!
Könnt ihr ein anderes Programm empfehlen?
Danke für eure Hilfe.
Ciao René

LinkBack URL
About LinkBacks

Von einer DVD können sie nicht besser aussehen , da die Auflösung zu gering ist. Ich mache immer 1440x1080 NTSC auf DVD im BlueRay Format oder AVCHD. Man kann die DVD`s dann aber nur auf einem BlueRay Player abspielen. Das Ergebnis läßt jeden nur staunen.
Prinzipiell ist die Auflösung auf BluRay um einiges besser als auf DVDs und das merkt man definitiv auch auf den Fotos die man geschossen hat, wenn man sie sich ansieht. Das ist ein wahrer Traum, da muss man fast nichts mehr bearbeiten. Oder eigentlich noch mehr, weil die Qualität schärfer ist und man alles sieht xD.

Lesezeichen