Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Standard Titel bzw. Beschriftung in Bildern

Hallo zusammen,
    wie (mit welchen Programmen) kann ich am einfachsten in einem Bild (z.B. am unteren Rand) einen Titel oder eine Copyright Bezeichnung einfügen?
    Gibt es ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich RAW Formate bearbeiten und gleichzeitig mit Titel versehen kann?
    Vielen Dank!
    Holger

Erfahrener Benutzer Avatar von joachimeh

Standard

Zitat Zitat von Blueeyes73 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    wie (mit welchen Programmen) kann ich am einfachsten in einem Bild (z.B. am unteren Rand) einen Titel oder eine Copyright Bezeichnung einfügen?
    Gibt es ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich RAW Formate bearbeiten und gleichzeitig mit Titel versehen kann?
    Vielen Dank!
    Holger
    ... ja sicher! Photoshop z.B.
    mfG Joachim

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.

Neuer Benutzer

Standard '... Photoshop z.B.'

Hallo
    um einfach z.B. nur ein Datum in jedes Bild zu zaubern ist der Photoshop wohl etwas zu 'Kostenintensiv'. Gibt's eine Alternative?
    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich möchte beim Import der Bilder von der Kamera (EOS 500 D) einfach nur das Datum reinzaubern.
    Eine entsprechende Funktion habe ich im von Canon mitgelieferten Tool 'Digital Photo professional' nicht gefunden.
    Kann mir wer helfen?

Dank vorab, Grüße: Rüdiger

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

servus ,
    ich verwende dazu "Photo Scape" , ist Freeware und da kannst du unter dem Begriff - Objekte - so "ziemlich alles" ins Bild einfügen .
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

Neuer Benutzer

Standard Danke: funktioniert super.

Zitat Zitat von checker Beitrag anzeigen
    servus ,
    ich verwende dazu "Photo Scape" , ist Freeware und da kannst du unter dem Begriff - Objekte - so "ziemlich alles" ins Bild einfügen .
    Super:Ich habe PSE probiert. Nachdem "Photoshop Elements" (TrialVersion) nur in der Lage war, mir das Bearbeitungsdatum einzufügen (nicht das Erstellungsdatum - wie benötigt) habe ich "Photo Scape" probiert:
    Benötigte Funktionalität (andere Funktionalitäten kann ich nicht bewerten): PhSc-100%, PSE-0%.
    Danke an Checker!!!

Nachtrag, der Vollständigkeit halber: Ich habe mich nicht lange mit dem Thema befaßt-die Installation hat schon lang genug gedauert - daher könnte der Fehler bei der Suche nach der Funitionalität be PSE auch vor dem Rechner sitzen...
    Geändert von paparudi (19.11.2010 um 23:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

Bitteschön !
    Freud mich , dass ich dir helfen konnte . Von vielen Usern erfährt man nämlich nicht , ob ein Tip zum Erfolg führte .
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

Erfahrener Benutzer Avatar von piepenhagen

Standard

Irfanview ist auch ganz praktisch und Freeware. Beherrscht auch den Batchprozess, kann also alle Bilder in einem Durchgang nach einer Vorgabe bearbeiten und auch umbenennen.