Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Erfahrener Benutzer Avatar von joachimeh

Ausrufezeichen Ein ganz heisser Tipp, unbedingt anschauen!!!!

Für alle die kostengünstig ein hervorragendes Bildbearbeitungsprogramm haben möchten empfehle ich, die neue September-Ausgabe von PROFIFOTO zu kaufen (kostet 7,80€ und enthält interessante Beiträge).

Dort ist eine kostenfreie Vollversion von Capture One 5 Pro mit Lizenzschlüssel auf einer DVD beigelegt.

Ich habe davon Gebrauch gemacht, d.h. ich habe einfach den Lizenzschlüssel zur Aktivierung der Testversion, die ich bereits installiert hatte, benutzt. Es klappt super einfach und die Entwicklung der Fotos ist um einiges leichter und besser als im Adobe RAW-Konverter. Das in C1 entwickelte Bild kann dann in CS5 noch weiter bearbeitet werden, falls dies überhaupt noch notwendig ist.
    mfG Joachim

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo joachimeh und danke für den Tipp!

Was genau gefällt Dir an Capture One 5 Pro besser als an Camera RAW, was das Endergebnis anbelangt?

PS: Die neue Version 5.1.2 läuft natürlich auch mit diesem Schlüssel?
    Geändert von medvedev (27.08.2010 um 15:55 Uhr)
    lg medvedev

Erfahrener Benutzer Avatar von joachimeh

Standard

Zitat Zitat von medvedev Beitrag anzeigen
    Hallo joachimeh und danke für den Tipp!

Was genau gefällt Dir an Capture One 5 Pro besser als an Camera RAW, was das Endergebnis anbelangt?

PS: Die neue Version 5.1.2 läuft natürlich auch mit diesem Schlüssel?
    ... es ist die Lizenz für 5.1.2 (die neuste Version, die sonst 99Eur kostet, also nicht für Pro, wie ich irrtümlich annahm).

Was mir gefällt, ist der sehr einfache übersichtliche Workflow mit vielen direkt auf die Kamera abgestimmten Standardeinstellungen (z.B. für meine E510, E-1), das mit dem Histogramm integrierte HDR, das Schärfen und Entrauschen. Das macht das Arbeiten einfach und kann selbstverständlich individuell angepasst und dies Anpassungen im Stapel angewendet werden.

Ist zwar auch alles im Adobe RAW-Konverter machbar, aber die Details kommen in C1 feiner heraus (zumindest habe ich diesen Eindruck).
    mfG Joachim

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.

Lesezeichen