-
Macht doch nichts 
Ich denke auch nicht, dass es eine gute Lösung dazu gibt. Dafür wäre wohl ein intelligentes Gerät notwendig (z.B. ein Smartphone oder Notebook), welches mit der Kamera verbunden ist.
Eine andere Lösung ist wohl dafür noch nicht erfunden worden.
U nocheinmal auf die Diskussion von Oben einzugehen:
Bei der Anzahl der Bilder, deren Formate und den Umfang der Belichtung habe ich bereits vieles ausprobiert. Bisjetzt bin ich zu dem Schluss gelangt, dass ein größerer Umfang mit einer größeren Anzahl an Bildern das natürlichste Ergebnis liefert.
Trotzdem experimentiere ich weiter.
-
Also so GANZ verstehe ich dein Problem auch nicht. Also eigentlich schon, aber die Lösung ist doch recht einfach: Mach die Bilder einfach schneller. Bei 12 nehme ich an, dass du das von Hand machst? Warum? Belichtungsreihe mit 7 Bilder und je 2/3 EV Abstand sind für jedes HDR mehr als genug und dafür sollte die Kamera höchsten 2 bis 3 Sekunden brauchen. In der Zeit bewegen sich die Wolken nicht sonderlich.
-
Hallo Timow,
Meine kamera kann nur drei Bilder mit +-2EV automatisch machen.
Dieses Bild mit 12 Aufnahmen war eher eine Ausnahme, normalerweise sind es ca. 7 bis 10 Bilder. Den Umfang der Belichtung bestime ich nämlich für jedes Motiv individuell. Sind hohe Kontraste vorhanden (großer dynamischer Umfang) können es mehr Bilder werden. Der Abstand zwischen zwei Bildern ist bei mir immer 1EV.
-

Zitat von
medvedev
Hallo Timow,
Meine kamera kann nur drei Bilder mit +-2EV automatisch machen.
Neue kaufen. 
Dann hast du da vermutlich kaum Chancen, außer die Handgriffe gut zu üben, um die Zeit zu verkürzen, die du für die Aufnahmen brauchst.