Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Standard Hilfe kann mich nicht entscheiden Lumix tz3 oder 4?

Hallöle

Ich hab da ma ne kleine frage:
    Muss dringend ne neue Cam haben, möcht sie hauptsächlich für Ferien und auch für Konzerte verwenden, desshalb hab ich mich ma über die Lumix Tz3 und TZ4 schlau gemacht! da beide ja nen 10x optischen Zoom haben.
    Nun is meine frage, welche der 2 Cams ist besser? kann mir da jemand helfen!!
    Da beide vom Preis her nicht weit auseinander sind.
    Da die tz4 ja die neuere ist, dacht ich mir das die sicher auch besser ist, weiss jemand ob das so ist? ha da ma auf der panasonic seite nachgeschaut und dort ist die tz3 100 fr (komme aus der schweiz) tuerer als die tz3! das hat mich dann irgendwie ins grüblen gebracht, weil ich nicht verstehen konnte warum die alte teurer is. Naja nun weiss ich halt ned mehr weiter.
    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Oder sollte ich gleich die TZ5 nehmen?

Liebe grüsse
    Geändert von deleilah (29.05.2008 um 13:34 Uhr) Grund: erweiterung

Neuer Benutzer

Standard

Du solltest zwischen TZ4 und TZ5 wählen da diese mit neuer Engine betrieben werden und deutlich bessere Bilder als die Vorgänger erzielen.

Must halt selber entscheiden ob ein größeres, hochauflösenderes Display und der HD Video Modus dir den Aufpreis von 20€ wert sind zur TZ5(von TZ4).

Die TZ3 findest du kaum noch und wenn dann befindet sie sich auf dem Level der TZ4 preislich.

Erfahrener Benutzer Avatar von berndbaru

Standard

Zitat von DMC-TZ5:
    bin gestern aus dem Urlaub gekommen und habe meine TZ5 nun mal unter allen möglichen Bedingungen testen können.
    Ich muss sagen , ich bin von der Kamera sehr enttäuscht.
    Viele Aufnahmen sind unscharf wo es überhaupt kein Grund bez. nicht zu erkennen war das die Bilder unscharf werden würden.
    Habe zb. meinen Sohn ziehmlich nah vor der Kamera gehabt, der ist aber total unscharf nur alles drum herrum ist scharf. Auch wenn sich etwas leicht bewegt verschwimmt das gleich auf dem Bild.
    Habe ein Gebäudeeingang Fotografiert vor der noch eine Gruppe Personen steht, alles ist scharf bist auf im Mittleren bereich des Bildes 2-3 Personen. Verstehe ich auch nicht.
    In einem Station habe ich von der gleichen Stelle aus 5 verschiedene Bilder gemacht, 2 davon sind auch unscharf. Einstellungen wurden nicht verändert.

Das kenn ich von meiner alten HP 850 garn nicht.

Ich denke ich werde mich nach einer anderen Kamera umsehen und diese wieder Verkaufen.

mfg[/quote]

Soviel zum TZ5 "Begeisterten"
    Geändert von berndbaru (21.07.2008 um 08:37 Uhr)
    berndbaru hat zwei Sehschlitze und eine dkamera

mfg Bernd,

Mein Sammelsurium
    Ein Sommer mit den Schwänen

Erfahrener Benutzer Avatar von tommy

Standard

@Bernd...
    Das die TZ5 so schlecht ist, hätte ich nun nicht gedacht.
    Solch ein Teil würde ich dann auch wieder verkaufen.

mfg Tommy

Neuer Benutzer

Standard

die DMC-TZ4 / TZ5 sind wirklich gute Kameras - soweit ich das als TZ4-Besitzer beurteilen kann. Die Bilder aus dem diesjährigen Urlaub sind (fast) alle gut bis sehr gut geworden...

Evtl. hat der Kollege ein defektes Modell - grundsätzlich lass ich nix auf die Kamera kommen...

Neuer Benutzer

Standard

Ich habe auch die TZ-5 und habe die ersten 20 Bilder gemacht. Alle perfekt. Sie stehen meiner 2. Kamera, Canon G7, um nichts nach. Irgendetwas dürftest Du falsch machen. Bitte schaue Dir die Anleitung auf CD genau an. An und für sich kann man bei dieser Kamera wenig falsch machen. ep