Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Beitrag Frage zur DMC-TZ5

Hallo Zusammen,

habe mir vor 2 Tagen die TZ5 von Panasonic geleistet und bin eigentlich sehr zufrieden.

Allerding habe ich da eine Frage die ich mir bisher nicht beantworten konnte. Warum wird bei der iA immer die Info GG.LICHT mit nem Pfeil nach oben angezeigt? Habe erst gedacht das bedeutet Gegenlicht, aber die Info wird auch im dunkeln angezeigt.

Weiterhin hatte ich mal gehört, dass es möglich ist ein Bild direkt beim fotografieren in den 3 Formaten 4:3, 3:2 und 16:9 abzulegen. Aber wie stelle ich das ein?

Kann mir evtl. jemand bei meinen Fragen helfen???

Benutzer

Standard

Blöde Frage, aber warum schaust du nicht einfach ins Handbuch? Oder ist die Kamera vom LKW gefallen und wurde ohne Handbuch "verkauft"

Gegenlicht ist eine Einstellung, mit der du eben einstellen kannst, ob Gegenlicht vorhanden ist oder nicht. Wenn z.B. eine Person vor einem hellen Hintergrund steht, kannst du damit verhindern, dass die Person im Dunkeln absäuft.

Die Multiaspekt-Funktion ist ein Szenen-Modus, musst dementsprechend SCN1 oder SCN2 auswählen und dort den Modus einstellen.
    Geändert von WindowsKiller (05.06.2008 um 21:21 Uhr)

Administrator Avatar von Dieter

Ausrufezeichen

Hallo WindowsKiller,

ich bin mir äußerst sicher, dass Deine Aussage...
    Blöde Frage, aber warum schaust du nicht einfach ins Handbuch? Oder ist die Kamera vom LKW gefallen und wurde ohne Handbuch "verkauft"
    ...nicht böse gemeint war. Hierbei würde ich dennoch zukünftig bitten nicht mehr ganz so schroff zu formulieren. Dein Gegenüber könnte sich von Deiner Wortwahl schon etwas beleidigt fühlen.

Also nichts für ungut und immer freundlich bleiben, die anderen im Forum hier sind es auch ;-)

Viele Grüße
    Dieter

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von WindowsKiller Beitrag anzeigen

Gegenlicht ist eine Einstellung, mit der du eben einstellen kannst, ob Gegenlicht vorhanden ist oder nicht. Wenn z.B. eine Person vor einem hellen Hintergrund steht, kannst du damit verhindern, dass die Person im Dunkeln absäuft.

Die Multiaspekt-Funktion ist ein Szenen-Modus, musst dementsprechend SCN1 oder SCN2 auswählen und dort den Modus einstellen.
    Erstmal danke für deine Hilfe und die Info.

Die Kamera habe ich ganz offiziell über einen bekannten Online-Anbieter erworben. Leider war aber nur eine einglische Kurzanleitung (die 2MB-Datei von der Panasonic-Homepage) in Papierform beigelegt. Auch auf der Tools-CD (im Lieferumfang) war keine weiteres Handbuch vorhanden.

Habe auch versucht die koplette Bedienungsanleitung (11MB) von der Panasonic-Homepage zu laden. Aber ohne Erfolg. Die Datei ist scheinbar defekt...

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
    Hierbei würde ich dennoch zukünftig bitten nicht mehr ganz so schroff zu formulieren.
    Bitte? Ich werde meine Art zu Formulieren sicherlich nicht ändern. Wenn du das schroff findest, ist das dein Problem. Es war eine berechtigte Frage, warum er nicht einfach ins Handbuch schaut. Dass er keins hat, war seinem Beitrag schließlich nicht zu entnehmen. Und ich bezweifele ernsthaft, dass sich jemand dadurch beleidigt fühlen würde, zumal der Smilie nicht umsonst da ist. Wer so 'ne dünne Haut hat, sollte sich von Diskussionsforen fernhalten.

//edit:
    Handbuch-Download über Panasonic.de geht, hab's gerade getestet.
    Geändert von WindowsKiller (06.06.2008 um 10:58 Uhr)

Administrator Avatar von Dieter

Standard

Handbuch hin oder her. Deswegen braucht man nicht solche Vermutungen anzustellen. Eine einfache Frage, wo das Handbuch ist, hätte vollkommen ausgereicht.

@Mendrace: Der Handbuch-Download geht auch bei mir nicht, siehe DMC-TZ5 Bedienungsanleitung

Neuer Benutzer

Standard

@Mendrace: Der Handbuch-Download geht auch bei mir nicht, siehe DMC-TZ5 Bedienungsanleitung
    Hallo zusammen, hier funktioniert der Download

http://www.panasonic.at/doc/l01041/d...uide_1_d_-.pdf

Neuer Benutzer

Standard

Hab gerade gesehen das es hier ein Firmware-Update auf die Version 1.2 gibt

DMC-TZ4/TZ5 Firmware update service | Digital Camera | Digital AV | Product Support | Support | Panasonic Global

Kann man das Update auch auf eine hier gekaufte TZ5 aufspielen?
    Hab ich dann noch deutsch als Menüsprache zur Auswahl?

Eigentlich bescheiden das Panasonic das Update hier bei uns nicht anbietet

Neuer Benutzer

Standard

Das Update habe ich durchgeführt.
    Ich habe alles so gemacht, wie dort beschrieben stand.
    Am Ende des Flashvorgangs wurde mir jedoch von der Kamera mitgeteilt, dass die Karte einen Lesefehler habe oO.
    Doch nach dem Aus- und wieder Einschalten wurde V1.2 angezeigt. Puh, noch mal gut gegangen

Kann man das Update auch auf eine hier gekaufte TZ5 aufspielen?
    Ja, habe meine über Amazon Deutschland bezogen.

Hab ich dann noch deutsch als Menüsprache zur Auswahl?
    Die Menüsprachen sowie alle Einstellungen bleiben erhalten.
    Geändert von Werwolf (27.06.2008 um 20:00 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Heute hab ich meine TZ5 endlich erhalten,
    und ebenfalls erfolgreich das Update auf V1.2 durchgeführt. Hat alles wunderbar funktioniert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte