Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Standard Batterie-Verbrauch Canon A 710 IS ?

Moin Moin ins Forum !

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Canon A 710 IS:

ich benutzte die Kamera jetzt seit knapp 12 Monaten und wundere mich über den rapiden Energie-Verbrauch, in der Regel ist nach 10 bis 15 Aufnahmen in höchster Qualität Schluss.

Neulich habe ich mal SONY Heavy Duty Batterien ausprobiert, innerhalb von 180 Sekunden beide Batterien leer gelutscht - und das nur im eingeschalteten Modus, keine Aufnahmen

schaltet man aber in den Betrachtungsmodus, geht die Batterie-Anzeige wieder auf fast 100% - dann einmal umschalten in den Aufnahme-Modus und die Batterien sind in Sekunden platt.

Ist das normal oder sollte ich die Kamera vorsichtshalber in der Garantie-Zeit nochmal von Canon durchchecken lassen ?

Gruss, Filbert Desanex

Erfahrener Benutzer Avatar von tommy

Standard

Hallo, ich denke bei solchen Sachen solltest du die Canon schnell in der Garantie-Zeit checken lassen. Für mich hört sich das wie ein Fehler der Kamera an. Aber was das nun ist, keine Ahnung.

Gruß Tommy

Erfahrener Benutzer

Standard

Also, ich meine Auch, das kann nicht normal sein.
    Du hast ja noch Garantie.
    Gruß
    Olaf
    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!

Neuer Benutzer

Standard 710is

Guten Morgen,

bin neu hier, stieß gleich auf dieses Problem. Ich hatte mit exakt derselben Kamera dasselbe Problem. Die Kamera lief schon ein Jahr, als ich letzten Mai auf einmal im Urlaub - mit frischen Duracell - immer die Meldung "Bitte wechseln Sie die Batterien!" bekam (bzw. das rote "Battery Low"-Symbol). Nachdem ich wieder zu Hause war und noch etliche Versuche mit anderen Batteriesätzen (ohne Erfolg) gemacht hatte, schickte ich die Kamera in die Canon-Zentrale. Fazit: Fehler nach ausgiebigem Test nicht nachvollziehbar. Kamera zurück, frische Batterien rein, Ergebnis: s. o. Nochmals in ein anderen Serviszentrum geschickt, angeblich Kontakte im Batteriefach gewechselt. Erfolg: s. o.
    Zwar stellt die Bedienungsanleitung den Gebrauch von Batterien (statt Akkus) frei, doch habe ich dann mal Akkus benutzt. Sieh da, seitdem funzt es. Im Blick auf eine Urlaubsreise trau ich dem Braten zwar noch nicht (habe noch eine Kompakte und jetzt auch eine DSLR), jedoch ist der Fehler mit Akkus bislang noch nicht wieder aufgetreten.
    Nach "erfolgloser" Reparatur habe ich mich diesbezüglich nochmal mit den Servicecentern in Verbindung gesetzt, wo mir die Sache mit den Akkus bestätigt bzw. empfohlen wurde.

Gruß

Detlev

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist schon etwas seltsam
    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!

Neuer Benutzer

Standard

Moin Moin,

Vielen Dank für die schnellen Antworten !

Werde es mal mit Akkus ausprobieren, für Innen-Aufnahmen scheint mir wohl das originale Netzteil sinnvoll zu sein

Gruss, Filbert Desanex

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

Servus ,
    bin neu dazugekommen . Anlass war die Frage nach dem Batterieverbrauch bei
    der Powershot A 710 IS , da wollte ich noch was hinzufügen . Habe die Kamera ca.1 1/2
    Jahre und das Problem hatte ich anfangs auch . Mein Tip : AA-Batterien nur im Notfall ,
    empfohlene 2300 mAh bedingt . Die optimale Lösung ist 2700 mAh !
    Die Batteriewarnung kann man anfangs meistens ignorieren , hängt viel von der Umgebungstemperatur ab . ( ratsam ist trotzdem immer Ersatz dabei zu haben )

Ich hoffe mein 1.Beitrag konnte etwas helfen .

gruss checker

Lesezeichen