Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Standard Exilim EXZ75, ich muß nach jedem Anschalten Sprache, Ort, Datum und Uhrzeit einst.

Hallo, ich habe seit anderthalb Jahren eine Exilim ExZ75 und hatte nie Probleme, aber seit einem halben Jahr muß ich nach jedem Anschalten immer Sprache, Ort, Datum und Uhrzeit einstellen. Irgendwie merkt sich die Kamera die Einstellungen nicht mehr und ich muss mich jedes mal durch das nervige Menü durchdrücken. Weiß jemand woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben kann?? LG Katja

Neuer Benutzer

Standard So gehts

Hallole.

Da ist ein Hochleistungskondensator defekt. Ist weiter nicht schlimm. Wenn du Bastler bist, kannst Du dir einen PAS414HR besorgen oder alternativ einen PAS614L (der hat lötfahnen dran).
    Der neue hat dann neben dem Objektiv platz, einfach mit 2 dünnen drähten auf der Hauptplatine anlöten. Achtung auf die Polarität. gut isolieren nicht vergessen, sonst Kurzschlussgefahr.

PS: Vorher natürlich die Kameraoberseite entfernen. Dazu die 6 kleinen Schrauben herausdrehen und auf die länge achten!

Viel Glück.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo, habe das gleiche Problem mit meiner z75. Könntest du vielleicht nen Foto reinstellen, wo ich die Kondensator auf der Platine rauflöten soll. Gibt da nämllich mehrere Möglichkeiten

Danke

Tobias

Neuer Benutzer

Standard

Edit:
    meinst du unten rechts das Ding auf der Platine?

Neuer Benutzer

Standard PAS 414HR defekt bei Rollei

Hallo,
    ich bin hier auch neu und habe eben dieses Thema gefunden.
    Dieser Kondensator ist bei mir ebenfalls defekt nur das er bei mir in einer Rollei verbaut ist.
    So jetzt meine Frage an alle Bastler, wo bekommt man den pas 414hr bzw eine Vergleichstype wie den pas 614l in Deutschland zu einem vernünftigem Preis.
    Über vernünftige Antworten würde ich mich freuen da ich es Schade fände die kamera zu entsorgen.
    Danke und Gruß
    below20

Neuer Benutzer

Lesezeichen