Hallo,
ich habe mir eine Canon Ixus 980 IS zugelegt, weil sie in vielen Fachmagazinen und Foren so gelobt wurde. Nach einigen Testfotos bin ich sehr enttäuscht. Die Bilder sind meist unscharf und ich muss von einem Motiv mehrere Fotos schießen, damit eines davon passt. Meine alte Panasonic mit 4 Megapixel macht wesentlich schärfere Fotos. Ich habe auch alle möglichen Einstellungen durchprobiert, an der Schärfe hat sich aber nichts verändert. Hat jemand Erfahrungen mit der Kamera oder vielleicht kann mir jemand erklären, was falsch läuft? Es kann doch nicht sein, dass man sich eine Kamera für ca. 300 Euro zulegt und dann schlechtere Ergebnisse erzielt wie eine vier Jahre alte Kamera. Da bin ich eigentlich nicht zu Kompromissen bereit. Es wöre nett, wenn sich jemand meldet.
Viele Grüße!
Hallo, evt wäre es mal gut, wenn du mal schreibst welche Einstellung du an der Kamera gemacht hast. Lade doch mal ein Bild hoch.
So kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass diese Kamera schlechte Bilder macht. Vieleicht hast du auch eine erwischt, die etwas defekt ist. Du hast sicherlich die Möglichkeit sie umzutauschen.
Hallo,
ich habe im Automatikmodus fotografiert, dann umgestellt auf Innenfoto und Fotos mit Tieren und Kindern, die Auflösung und Größe der Bilder verändert. Es gab aber keine Einstellung, die zufriedenstellende Ergebnisse lieferte. Außerdem muss eine Kamera in der Preisklasse alleine im Automatikmodus zufriedenstellende Aufnahmen liefern. Ich habe zwei Fotos hochgeladen, das eine wurde außen bei gewöhnlichem Tageslicht aufgenommen und eine Innenaufnahme. Beide sind nicht gestochen scharf, obwohl keine besonders schwierigen Situationen für die Kamera vorliegen.
bin neu hier und kann die -schlechten- erfahrungen mit der 980 leider nur bestätigen! es ist ein graus! hatte vorher einige jahre eine V3, dann eine 750. die 980 fällt dagegen völlig ab! werde mir wider eine 750 zulegen, ...
Hallo,
ich habe freihand fotografiert. Ich sehe die Bilder eben im Vergleich zu anderen Digitalkameras und da fällt der Unterschied schon gewaltig auf. Da will ich keine Kompromisse eingehen und sagen, na ja neue Technik, aber die Unschärfe muss ich eben hinnehmen.
Die Kamera habe ich mittlerweile eingeschickt. Vielleicht handelt es sich um einen Defekt, wenn nicht, habe ich den Glauben an eine neue Technik verloren.
Viele Grüße!
Lesezeichen