Halllo Gemeinde
habe jetzt schon seit ein paar Monaten die TZ7 und es ergeben sich einige Fragen...
1) Bildqualtiät... ich finde sie nicht berauschend, habe es mit div. Einstellungen probiert (immer wieder selbes Motiv)... hat sich herausgestellt dass man bei jedem Motiv anders einstellen muss, die Automatik schaffts nicht...
bei den Scenen muss ich leider sagen dass diese so gut wie unbrauchbar sind da einfach die Belichtungsdauer erhöht wird und es zu 100% verwischungen, unschärfe führt, mache viele Fotos von meinem Sohn mit Baby-Szene und da kannst fast jedes 2. Bild vergessen, echt Schrott... beim Weichzeichner sind normale Bewegungen der Motive verschwommen, somit auch Schrott...
in der iA gehts ja so halbwegs, muss ich nun auch bleiben scheints...
Jetzt wo meine Frau einige Fotos entwickeln hat lassen, muss ich sagen, bei den alten analogen waren diese besser ! Farbe und Schärfe sind schwach, hab das natürlich am PC nachgesehen und es ist tatsächlich die Aufnahme, nicht die Ausarbeitungsqualität...
2) Videos sind ansich echt Toll, nur der Ton ist extrem schwach... erstens viel zu leise und dann das Geräusch des Zoom ist viel zu laut.... darum frage ich hier auch weil ihr im Forum dies schon mal angesprochen wurde. Wie weis ich nun ob das im Rahmen oder eben ein Defekt ist ?
3) Blitz verbrennt Gesichter.. wie sollte dieser eingestellt werden ?
4) runterladen der Fotos ... wird immer der ganze Inhalt des Speichersticks kopiert, sogar bei meiner alten Ixus konnte ich "nur neue" einstellen... oder gibts dafür einen Trick ?
5) Interner Speicher der Cam kann nur bei entfertem Stick angesehen werden, oder gibts eine andere Möglichkeit ?
6) habe die FW1.0 drauf, sollte ich updaten ? bringt mir das was und wenn ja, wo bekomme ich noch die 1.1 her (1.2 sperrt ja bekanntlich 3.party akkus) ?
welche Erfahrungen habt ihr damit ?
Ich habe echt mehr von einer nagelneuen Cam erwartet...

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen