Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Standard Fehler / Fragen zur TZ7..

Halllo Gemeinde
    habe jetzt schon seit ein paar Monaten die TZ7 und es ergeben sich einige Fragen...

1) Bildqualtiät... ich finde sie nicht berauschend, habe es mit div. Einstellungen probiert (immer wieder selbes Motiv)... hat sich herausgestellt dass man bei jedem Motiv anders einstellen muss, die Automatik schaffts nicht...
    bei den Scenen muss ich leider sagen dass diese so gut wie unbrauchbar sind da einfach die Belichtungsdauer erhöht wird und es zu 100% verwischungen, unschärfe führt, mache viele Fotos von meinem Sohn mit Baby-Szene und da kannst fast jedes 2. Bild vergessen, echt Schrott... beim Weichzeichner sind normale Bewegungen der Motive verschwommen, somit auch Schrott...
    in der iA gehts ja so halbwegs, muss ich nun auch bleiben scheints...
    Jetzt wo meine Frau einige Fotos entwickeln hat lassen, muss ich sagen, bei den alten analogen waren diese besser ! Farbe und Schärfe sind schwach, hab das natürlich am PC nachgesehen und es ist tatsächlich die Aufnahme, nicht die Ausarbeitungsqualität...
    2) Videos sind ansich echt Toll, nur der Ton ist extrem schwach... erstens viel zu leise und dann das Geräusch des Zoom ist viel zu laut.... darum frage ich hier auch weil ihr im Forum dies schon mal angesprochen wurde. Wie weis ich nun ob das im Rahmen oder eben ein Defekt ist ?
    3) Blitz verbrennt Gesichter.. wie sollte dieser eingestellt werden ?
    4) runterladen der Fotos ... wird immer der ganze Inhalt des Speichersticks kopiert, sogar bei meiner alten Ixus konnte ich "nur neue" einstellen... oder gibts dafür einen Trick ?
    5) Interner Speicher der Cam kann nur bei entfertem Stick angesehen werden, oder gibts eine andere Möglichkeit ?
    6) habe die FW1.0 drauf, sollte ich updaten ? bringt mir das was und wenn ja, wo bekomme ich noch die 1.1 her (1.2 sperrt ja bekanntlich 3.party akkus) ?

welche Erfahrungen habt ihr damit ?
    Ich habe echt mehr von einer nagelneuen Cam erwartet...
    mfg und Vielen Dank!
    Canon IXUS V3
    Panasonic DMC TZ7 16Gb

Neuer Benutzer

Standard

Zu 2) Ab FW 1.1. sollte das Zoom-Geräusch leiser sein...

Neuer Benutzer

Standard

kann mir die 1.1 bitte jemand zusenden ?
    mfg und Vielen Dank!
    Canon IXUS V3
    Panasonic DMC TZ7 16Gb

Erfahrener Benutzer Avatar von MagicB85

Standard Firmware

Die 1.1 hab ich nicht und weiss auch nicht wo es die gibt.
    Aber die 1.2 findet man hier:
    Downloadseite

Ups sorry mir ist gerade aufgefallen, dass du ansheinend schon nach der Firmware geschaut hast, da du das ja mit den Akkus (Punkt 6) weisst.

-Wer lesen kann ist klar im Vorteil-
    Geändert von MagicB85 (13.08.2009 um 18:30 Uhr) Grund: Ups ;)

Erfahrener Benutzer Avatar von schokopanscher

Blinzeln

Zitat Zitat von MagicB85 Beitrag anzeigen
    Die 1.1 hab ich nicht und weiss auch nicht wo es die gibt.
    Also, hier gibts die Version 1.1 (die noch Fremd-Akkus zulässt) zum downloaden:

Panasonic Digital Camera DMC-TZ7 Firmware Update 1.1 Windows All

Die neue Version 1.2 hat als einzige "Neuerung" die Sperrung der Fremd-Akkus, ein Update auf diese Version ist also ohnehin völlig überflüssig.

Für alle die bereits die V1.2 auf der Kamera haben, leider eine traurige Mitteilung! Anscheinend sperrt die Firmware der V1.2 sich gegen das überspielen einer vorherigen Firmware-Version.

Aber probieren kann ja zumindest nicht schaden, vielleicht klappst ja doch!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen und fordere hiermit feierlich:

Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit für alle Akkus!

Gruss

schokopanscher
    Urheberrecht / Copyright:

Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.

All pictures © by the sender.

schokopanscher bei fotocommunity.de

Neuer Benutzer

Standard

danke

hab upgedatet, mal sehen obs besser wird..........
    mfg und Vielen Dank!
    Canon IXUS V3
    Panasonic DMC TZ7 16Gb

Neuer Benutzer

Standard

also bei den Fotos hat sich nichts geändert

wenn der Blitz nicht explodiert und alle Gesichter verbrennt sind alle Fotos nicht bei voller Sonne unscharf, Bildstabilisator dürfte schon fkt. aber mir scheint eben das die Belichtungszeit viel zu lange ist
    mfg und Vielen Dank!
    Canon IXUS V3
    Panasonic DMC TZ7 16Gb

timow
    Gast

Standard

zu 1.) Szenen-Modi und iA würde ich schonmal gar nicht verwenden. Der iA-Modus ist für Laien, die null Ahnung von Fotografie haben und sich auch nicht damit auseinander setzen wollen; die Szenen-Modi hingegen braucht man nur in ganz seltenen Ausnahmefällen.

Nimm einfach den normalen Modus und stell den ISO-Wert auf "Auto", die anderen Einstellungen so lassen, wie sie standardmäßig eingestellt sind. Für 90% aller Motive kommst du damit hin und musst höchstens die Belichtung korrigieren. Was dann bei rauskommt, hängt vom Fotografen ab, nicht von der Kamera.

zu 3.) Weiter weg gehen und den Zoom benutzen, oder den Blitz halt ausschalten.

zu 4.) Auf die Speicherkarte kannst du doch wie auf jedes andere Laufwerk auch zugreifen. Kannst dementsprechend auch selbst entscheiden, was du rüberkopierst und was nicht.

Neuer Benutzer

Standard

1) genau das erwarte ich aber von der Kamera, dass ein Laie vernünftige Bilder mit machen kann ! darum kauft man auch so ein Gerät !

3) geht nicht immer, ist aber ein guter Tipp, den Blitz ausschalten geht gar nicht, da die Kamera dann kein einziges scharfes Bild macht, wenn sich das Objetkt nur ein bischen bewegt

4) seit V1.1 kann ich jetzt kopieren
    mfg und Vielen Dank!
    Canon IXUS V3
    Panasonic DMC TZ7 16Gb