Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Cool Panasonic Lumix FZ38

Hallo Leute,

erstmal zu meiner Person, ich heiße Martin bin 20 Jahre alt, nachdem ich 2007 meine Realschule beendet habe befinde ich mich nun im 3 Lehrjahr meiner Ausbildung. Meine Hobbys sind Webdesign, DVD gucken, Freunde treffen, Netzwerktechnik, PC & Internet, Communitys, lesen, Fotografieren, Fahrrad fahren.

Joah wer noch Fragen hat kann gerne fragen, aber per PM wollen ja nicht vom Thema abkommen

wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrung mit der oben genannten Kamera gemacht habt? Leider findet man ja was Testberichte angeht noch nicht sooo viel. Daher wollte ich mal fragen ob vlt der eine oder andere sie schon besitzt.

Da ich nun meine alte Digitalkamera verkaufe will, habe ich derzeit die FZ38 im Blick.
    Geändert von Xtreme (02.09.2009 um 20:04 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
    das ist gleich passend, da ich auch überlege die FZ38 zu kaufen. Aber ich würde gerne wissen, ob sich der Aufpreis von 70€ von der FZ28 auf die FZ38 lohnen.
    Die Videofunktionen interessieren mich nicht. Mir geht es nur ums Fotografieren.

Neuer Benutzer

Standard

tja nun fehlt noch jmd der uns dazu was erzählen kann^^

ich fahr gleich zu media markt vlt haben sie die ja da dann kann ich vlt von der fz38 bissel was berichten. wie sie in der hand liegt oder so, mit dem preis wird media markt sicherlich nicht drunter liegen

Neuer Benutzer

Standard

Also media markt hatte dei fz 38 da, wie finde liegt die kamera sehr schön in der hand auch vom gewicht her angenehm hatte im vergleich die Canon PowerShot SX1 IS in der hand und die ist wesentlich schwere und liegt nicht so toll in der hand!

Neuer Benutzer

Standard

Ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche und je mehr ich suche, desto verwirrter werde ich. Ursprünglich hatte ich die FZ28 im Blick, dann war ich im Saturn, hatte die FZ38 in der Hand und festgestellt, dass sie nach jedem Bild eine ganz schöne Zeit braucht, bis sie es verarbeitet hat. Dummerweise habe ich nicht probiert, ob das bei jeder Kamera so ist, oder speziell bei dieser. Und das stört mich doch etwas. Sonst finde ich die Kamera eigentlich toll. Dann fand ich einen Beitrag, der die neue Canon SX20 IS vorstellte. Da gefällt mir, dass ich normale Akkus verwenden kann und der Blitzschuh, um einen externen Blitz anzuschließen. Dann wieder sagte jemand, dass es Schwachsinn wäre, in einen so kleinen Sensor (1/2,33") immer mehr Pixel reinzupacken, da dann die Bildqualität drunter leidet und das Rauschverhalten stärker wird. Aber es ist doch die Bildqualität, die entscheidend ist. Nun habe ich gerade meine alte Kamera (Cybershot W12) überprüft, deren Sensor liegt doch glatt bei 1/1,8". Und die Bildqualität fand ich ganz annehmbar bei 5 Megapixel. Also eher größeren Sensor? Den finde ich nur bei der Finepix S100FS, aber die gefällt mir vom Gewicht und Ausstattung nicht. HILFE!
    Was denkt ihr so?

Erfahrener Benutzer Avatar von piepenhagen

Standard

Also, ich hab die FZ28 und bin super zufrieden damit, den Mehrpreis für die FZ38 halte ich für meine Bedürfnisse als zuviel. Es sei denn, man filmt, aber dann würde ich eine Camera nehmen, die Full HD (1080) hat. Bei der Bildqualität habe ich das Gefühl, daß die FZ28 irgendwie besser ist. Tja, und der fehlende Blitzschuh ist schon ein Manko, der fehlt mir bei Sportaufnahmen in der Halle. Ansonsten kann ich nur sagen, bis 400 ISO ist die Bildqualität der FZ28 klasse, die Motivfunktion klappt auch sehr gut, aber ich mach meistens Fotos mit der Einstellung:

Intelligente ISO=off
    Emprindlichkeit=auto
    Maximale ISO=400
    Weissabgleich= awb
    Intelligente Belichtung=Standart
    Bildregulierung=Schärfe +1 und Rauschminderung -1

muß aber jeder für sich entscheiden

Letztendlich, für den Preis unter 300 Teuronen ist für mich die FZ28 die ausgeglichenste Kamera.

PS, das mit den Speicherpausen ist mir noch gar nicht aufgefallen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Neuer Benutzer

Standard

Schöner Hund - und schönes Foto natürlich. Danke für Deine Aussage, dass Du mit der Kamera zufrieden bist. Ich schwanke zwar immer noch, aber ich werde heute in den Saturn und den Mediamarkt fahren und sehen, ob die meine zwei Favouriten da haben. Dann mache ich mal ein paar Aufnahmen und schaue mir zuhause die Ergebnisse auf dem PC an. Vielleicht ist dann die Entscheidung ganz einfach! Ich habe ja noch ein bißchen Zeit bis zu meinem Geburtstag. Und wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel. Bis jetzt macht mir schon die Suche Spaß. Was ich mittlerweile an Fotos studiert habe.......Schööööööön!
    Geändert von Tini123 (09.09.2009 um 15:07 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen