Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Standard Videoaufnahme bei F200exr zeitlich begrenzt

Hi Leute,

mir ist bei meiner F200exr aufgefallen, dass ich nur Videos von maximal einer halben Stunde aufnehmen kann (bzw einer Stunde bei niedrigerer Qualität).
    Dies hat jedoch scheinbar nix damit zu tun dass danach der Speicher voll ist (habe 8 GB Speicher und das halbstündige Video hat nur 1,99 GB verbraucht). Ist das irgendwie technisch bedingt, dass die Kamera keine größeren Videos machen kann oder hab ich da was übersehen? Und kann man das irgendwie umgehen, so dass die Kamera (meinetwegen mit mehreren Videos) selbstständig weiter aufnimmt bis der Speicher voll ist??

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Gruß, Ronin

timow
    Gast

Standard

Das ist technisch bedingt. Bei 2 GB ist für gewöhnlich Schluss, das ist die maximale Dateigröße, die die meisten Kameras erzeugen können (bei FAT-formatierten Speicherkarten sowieso).

Neuer Benutzer

Standard

Ah danke!

An das Dateisystem habe ich jetzt noch nicht gedacht.
    Geht es denn irgendwie, z.B. in NTFS umzuwandeln oder der Kamera zu sagen, dass sie danach einfach noch ein Video aufnehmen soll?

Gruß

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Kamera kann nur mit der FAT32 Formatierten Speicherkarten umgehen.
    Umformatieren geht also nicht.

Ich habe gerade das Handbuch der F200exr durchgeblättert und konnte auch nichts finden wie man die Kamera dazu bringen kann mehrere Videos ohne Menschliches Eingreifen aufzunehmen.
    lg medvedev

Benutzer

Standard

Hey, da isser ja wieder! Is zwar OT, aber wie zufrieden bist du denn nun mit der BQ deiner kleinen "Diva"?

Neuer Benutzer

Standard

Hmm ja das habe ich mir fast gedacht dass es solch eine Funktion nicht gibt. Naja, ist ja auch eine Digicam und kein Camcorder. Dann muss ich wohl mit niedriger Qualität auskommen wenn das Video eine Stunde lang sein soll.

Hey fireship, ja das gute Stück ist endlich angekommen
    Habe mich bis jetzt nur mit den Grundfunktionen beschäftigt, deshalb auch dieses Problem im Moment. Firmware 1.2 kann ich auch erst aufspielen wenn ich wieder daheim bin. Von den Fotos die ich bisher draussen bisschen gemacht habe bin ich vollauf zufrieden; gestochen scharf und auch bei Szenen mit heller Sonne und Schatten auf einem Bild alles sehr gut ausgeleuchtet.
    Bin jetzt grad noch ein wenig am grübeln, wann die Kamera ihre "Spezialfeatures" aus dem EXR-Modus auch im Manuellen und im P-Modus anwendet, aber das krieg ich schon noch raus ^^

Weiß das zufällig von euch jemand?
    Ansonsten hat sich das eigentliche Thema eigentlich hiermit erledigt.
    Danke!

Gruß Ronin

Lesezeichen