Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Standard Datenübertragungsfehler bei Panasonic Lumix ZX1 !?

Ich habe eine nagelneue ZX1 zu Weihnachten bekommen und schon kräftig fotographiert. Nun versuche ich seit mehreren Tagen, die aufgenommenen Fotos via mitgeliefertem USB-Kabel auf meinen PC zu kopieren.
    Das Anschließen der Kamera funktioniert problemlos, auch die automatische XP-Treiberinstallation.
    Wenn ich nun im Explorer den Ordner mit den Bildern aufrufe, werden nur einige der Fotos als Miniaturansicht angezeigt, danach unterbricht die Datenübertragung. Auch ein Kopieren der Fotos mit der mitgelieferten Software "PhotoFunStudio 4.0 funktioniert nicht.

An einem anderen PC (leider nicht meiner) funktioniert alles einwandfrei :O(

Hat irgendjemand eine Idee, was ich ausprobieren könnte??

Mein Desktop-PC:
    Medion (Modell PC MT6, Typ MED MT 162, Baujahr 2002)
    2GB RAM,...
    ansonsten funktioniert alles an meinem "Altertümchen"

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

...probier doch mal die Bilder direkt von der Speicherkarte auf den PC oder über ein Lesegerät zu kopieren
    Geändert von checker (29.12.2009 um 16:51 Uhr)
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

Neuer Benutzer

Standard wäre eine Lösung,...

..habe aber (noch) keinen SDHC-Kartenleser. Muss ja aber schließlich auch so funktionieren, oder!?

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

Zitat Zitat von mib76 Beitrag anzeigen
    ..habe aber (noch) keinen SDHC-Kartenleser. Muss ja aber schließlich auch so funktionieren, oder!?
    ..die Kamera ist doch für "stinknormale " SD - Karten geeignet wenn ich richtig informiert bin
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

timow
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mib76 Beitrag anzeigen
    An einem anderen PC (leider nicht meiner) funktioniert alles einwandfrei :O(
    Damit ist der Fehler ja schon stark eingegrenzt. Würde jetzt mal darauf tippen, dass entweder der USB-Port am PC eine Macke hat, oder vielleicht durch angesammelten Staub keine richtige Verbindung zu stande kam. Teste doch mal einen der anderen USB-Ports, der PC sollte ja mehr als einen haben. Vielleicht auch ein defekter Hub oder ein zu langes Kabel?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja ich tippe auch auf ein zu langes Kabel, kann sein, dass das mitgelieferte Kabel für dein "Altertümchen" zu lang ist. Ich habe hier 2 PC's, da funktioniert so manche USB-Festplatte mit dem selben Kabel nur an einem PC mit einem kürzeren funktionierts dann am anderen auch.
    Geändert von billy (29.12.2009 um 21:38 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Danke für die vielen Antworten! Ich glaube zwar nicht, dass es an einem zu langen Kabel liegt, aber ich habe mir einen SDHC-Kartenleser bestellt - damit müsste es ja dann funktionieren - und Anfang des Jahres steht dann wohl ein neuer PC an - wird langsam Zeit...

Erfahrener Benutzer

Standard

Es könnte auch sein, dass die USB-Hardware in deinem Rechner für USB2 zu lahm ist. Für einen älteren Rechner, dessen Hardware nur USB1-tauglich war, hatte ich mal solch eine Karte eingesetzt, das hat hervorragend funktioniert.
    --------------------------
    Das hab ich toal vergessen, mit "solch eine Karte" meinte ich natürlich eine zusätzliche PCI-Karte mit USB2-tauglichen Anschlüssen.
    Geändert von billy (31.12.2009 um 14:28 Uhr)