-
Panasonic FZ38 AF-Geräusch
Hallo habe gerade mal ein wenig die FZ38 getestet und mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich von einer sehr dunklen stelle nach draußen hin zur Sonne die Kamera halte dann gibt es so ein Geräusch in der Kamera, einen mechanischen denke ich, ist das normal, wenn ja, wozu macht er dass?
beim fokussieren bei hellem licht gibt es auch ein fokussiergeräusch,,ist das normal? in der wohnung gibt es keiner hörbaren geräusche nur bei halten sehr helle stellen
-
Hallo necoicould

Zitat von
necoicould
dann gibt es so ein Geräusch in der Kamera, einen mechanischen denke ich, ist das normal, wenn ja, wozu macht er dass?
Ist das ein permanentes Geräusch oder trit es nur kurz auf wie ein Klickgeräusch?
Wenn ja ist es höchstwahrscheinlich die Blende. Die Blendenöffnung wird bei mehr Licht enger, um das Foto nicht zu überbelichten. siehe Wiki: Fotografische Blende

Zitat von
necoicould
beim fokussieren bei hellem licht gibt es auch ein fokussiergeräusch
Fokkusiergeräusche sind normal. Das ist auch der Grund, warum die meisten Kameras während den Videoaufnahmen nicht fokusieren. Dass sie bei Dir nur im Hellen auftreten finde ich komisch.
Geändert von medvedev (09.07.2010 um 16:06 Uhr)
lg medvedev
-
Ne das ist nur beim Fokussieren so, also beim Halbdrücken auf die Auslösetaste. Im Wohnzimmer ist 0 Fokussiergeräusch beim Halbdrücken zu hören. Wenn ich es nach draußen halte dann schon.
-
Ehm ja habe mal in das Objektiv reingeschaut da wird dieses Optische Auge erst groß dann kleiner