-
Canon Powershot SX20 Speicherkarte defekt?
Moin,
seit ca. einer Woche habe ich eine neue Canon Powershot SX20 is.
Jedoch seit dem ersten Tag musste ich folgendes feststellen:
Betrachte ich Bilder (direkt in der Kamera) so kommt es vor, dass plötzlich dieses Bild defekt ist. (Nicht idenf. Bild)
Das gleiche passiert mit Videos.
Gerade ist es wieder passiert. Bilder die ich vor ner halben Stunde noch betrachtet habe, sind plötzlich defekt.
Das ganze ist sehr ärgerlich.
Meine Vermutung: Die Speicherkarte scheint einen Fehler zu haben.
Es ist folgende 8 GB Speicherkarte (Platinum SDHC 8 GB Class6).
Leider habe ich keine weitere SD-Karte zur Hand um das mit ner anderen Karte zu testen.
Würde mich über Eure Einschätzung freuen.
Sollte dies der Fall sein, so werde ich die Karte beim Fotofachgeschäft reklamieren müssen.
Nette Grüße
Ben
-
Ich nehme nicht an, dass du einen Kartenleser am PC hast, sonst hättest du das vermutlich erwähnt..? Wenn damit derselbe Fehler auftreten würde, liegt es an der Speicherkarte. Darauf würde ich aber so oder so tippen, denn billige No-Name-Speicherkarten verrecken oft schon, wenn man sie falsch anschaut. ;-)
-
Vielleicht muss man die Speicherkarte einfach nur neu formatieren? Das würde ich jedenfalls probieren, bevor ich die Karte reklamiere. Dazu bräuchtest du allerdings auch einen PC mit Kartenleser.
-
Die Speicherkarte habe ich bereits mit der Kamera neu formatiert. Die Kamera macht auch auf Wunsch sogar eine Low-Level Formatierung. Wenn ich die Speicherkarte in meinem Laptop einlege, so wird diese gar nicht erkannt bzw. der Explorer versagt seinen Dienst.
-
Dann sofort zurückgeben und eine anständige kaufen. Glaub mir, es ist keine schöne Sache, wenn man z.B. im Urlaub viele Fotos macht und dann alles verloren geht, weil die Speicherkarte defekt ist. Kauf dir gleich eine gute, z.B. von SanDisk.
Viele schwören auch darauf, lieber zwei kleine Karten als eine große zu verwenden. Dann verliert man im Falle eines Defekts nicht gleich alle Bilder.
-
Erfahrener Benutzer

Zitat von
excalibur1976
... Wenn ich die Speicherkarte in meinem Laptop einlege, so wird diese gar nicht erkannt bzw. der Explorer versagt seinen Dienst.
Das Problem hatte ich auch mal, dann einen Kartenleser neuesten Datums zugelegt und damit klappte das Problemlos.
-
Mein lieber Leo, die Schleichwerbung nervt!
Könnte mal einer der Admins die URL in die Liste der verbotenen Wörter aufnehmen?
-
Administrator
Hallo timow,
die Schleichwerbung ist gelöscht und der User gesperrt. Bei erneutem Verstoss werden wir den Betreiber der beworbenen Spamwebsite abmahnen.
Bitte in einem solchen Fall erneut an uns melden, danke für Eure Mithilfe im Kampf gegen den Spam!
Viele Grüße
Friedrich