-
Verbesserungen an Panasonic weiterleiten
Hallo,
ich habe eine Lumix TZ8 und habe schon versucht,mit Panasonic Kontakt aufzunehmen,aber keine email Adresse gefunden.Mein Wunsch wäre, die AEB von +-1 EV auf +-2 EV zu ändern, damit man bessere HDR's machen kann. Denn die händische Umstellung der Verschlußzeit ist auch mit Stativ (wenn es nicht gerade superstabil ist) nicht so einfach.
Falls jemand meinen Hilferuf hört und evt. die mail weiterleitet bzw. mir irgendwelche Informationen zukommen lassen kann, damit die Panasonic Entwickler viell. meinen Wunsch aufnehmen können. Ich denke, von der Programmierung her sollte der Aufwand nicht allzu groß sein.
-
Hallo romero39,

Zitat von
romero39
habe schon versucht,mit Panasonic Kontakt aufzunehmen,aber keine email Adresse gefunden.
Da hast Du wohl wenig gesucht, auf der Webseite gibt es immer Möglichkeiten den Hersteller per Email zu kontaktieren: klick

Zitat von
romero39
Mein Wunsch wäre, die AEB von +-1 EV auf +-2 EV zu ändern, damit man bessere HDR's machen kann.
Interessanterweise habe ich den gleichen Wunsch bei meiner Lumix LX3 gehabt und habe Panasonic auch gleich diesbezüglich angeschrieben. Am nächsten Tag bekam ich auch eine Antwort mit dem Dank für meine Vorschläge.
Wenige Zeit später kam ein Update für die LX3 heraus, welcher Belichtungsreihen von +-3EV ermöglichte. Ob es Zufall war oder ob sie auf mich gehört haben weiß ich nicht.
Übrigens, für die TZ8 ist vor Kurzem ein Update erschienen: klick
Hast Du den bereits installiert? Vielleicht ermöglicht er neue Funktionen.
-
Hallo Medvedev
Danke für deine antwort.
Der onlinesupport (email) funktionierte nicht, deswegen war ich verzweifelt am suchen einer email adresse.Hab nun das nochmals ausprobiert und es hat gefunkt ! ;-)
Zum update: ich habs heruntergeladen, aber es steht in der beschreibung lediglich, daß ein blitzuipdate gemacht wurde. deswegen hab ies nicht installiert. Außerdem vermute ich, daß dann alle einstellungen wieder zurückgesetzt werden (Sprache etc.) und deswegen hab ich noch nichts gemacht. Jedenfalls bin ich nun meinen wunsch an panasonic losgeworden und bin gespannt, was dabei herauskommt.
Danke nochmals.
Gruß aus Wien
Roman
-
Hallo romero39,
tja schade, dass diese Funktionnicht für Deine Kamera angeboten wird, immerhin scheint es lediglich eine Softwareangelegenheit zu sein, sodass sie es eigentlich machen könnten.
Als ich übrigens ein Kameraupdate bei meiner Lumix machte, wurden keine Einstellungen verworfen.
-
Danke
hab gestern das neue update installiert - ALLE Einstellungen OK.
EV ist zwar gleichgeblieben, aber viell. meldet sich Panasonic und ändert das.
Also nochmals Danke, durch dein Wissen bin ich doch 1 Schritt weitergekommen.
-
Bei der TZ8 dürfte aufgrund der Zielgruppe die Chance ziemlich niedrig sein, dass Panasonic auf Kundenwünsche eingeht. Kenne eigentlich keine Kamera dieser Klasse von Panasonic, bei der per Firmware-Update ein Feature nachgereicht wurde. Nur bei höherwertigen Kompaktkameras wie der LX3 wird sowas gemacht. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Stichworte