-
dsc-t200 ersetzen durch?
Huhu
Also ich moechte mich erkundigen ob die neusten Kompaktkameras viel besser sind oder ob ich es lassen sollte.Ich bestitze eine Sony DSC-T200 diese hab ich Geschenkt bekommen und war von anfang an nicht wirklich überzeugt.Die Bedienung über deasTouschscreen ist ok aber ich bin von der Bildqualität garnicht überzeugt. Tagaufnahmen sind ok mit dieser Kamera doch die Nachtaufnahmen sind sehr entäuschend .Man kann in der Kamera den Nachtmodus einstellen ,doch von 100 Bildern sind 5 ertragbar die anderen sind alle verwischt.Dies liegt nicht am verwaklen hab die Kamera auch auf eine Mauer gestellt und das ergebnis ist das gleiche.Die Bilder sin einigermaßen ok wenn ich die kamera selber auf Iso 80 stelle und auf sehr dunkel doch dann kommt zb der effekt einer Beleuchteten Skyline nicht gut rüber.Desweitern ist der Akku bei dieser Kamera sehrt shcnell leer.
Mir ist Klar das dies nur eine Kompaktkamera ist und ich keine Profi Bilder erwarten kann.Aber ich fahre Bald nach Australien für ein halbes Jahr und moechte so schöne Fotos wie möglich machen und das nicht nur am Tage :P
Ausgesucht um die Kamera zu erstezen habe ich mir die Sony WX5 oder die samsung wb2000
jetzt zu meinen Fragen XD
1.welche von diesen Kameras ist wohl die bessere hat da vielleicht schon jemand erfahrungen gemacht?
2.gibt es noch weitere Kameras die zu empfehlen sind?
3.vielleicht gibt es ja auch eine I net seite wo testbilde für diese Kameras zu verfügung stehen hab leider keine gefunden.
4.was könnte ich bei ebay für die sony dsc-200 noch verlangen?
danke schonmal
gruss Philipp
-
Erfahrener Benutzer
Großen Unterschied bei der Bildqualität gibt es eigentlich nicht. In der Preisklasse um die 300 Euro bei den Kompakten liegt der Unterschied meist in den Funktionen. Am besten Du gehst mal zu Händlern und nimmst die Kisten mal in die Hand, denn die Handhabung ist teilweise sehr umständlich.
Ich kenn wenig Kompakte, würde aber auch mal die Lumix TZ10 noch einbeziehen. Die TZ7 war ganz gut, auch bei Nachtaufnahmen und sie hat auch einen großen Zoombereich.
Wichtig ist, daß die Bildschirmwiedergabe auch bei grellem Licht noch gut zu sehen ist, die Kompakten haben ja selten einen Sucher. Auch sollte die Kamera Schnappschußtauglich sein, denn wenn die Auslöseverzögerung wg. Autofokus lange braucht, dann ist u.U. nichts auf dem Bild 
Na hier werden sich bestimmt noch andere Äußern.