Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard digitale Kompaktkameras mit großem Sensor

Allgemeine Frage,
    es gab mal viele analoge Kompaktkameras mit 3-5 fach Zoom für das Kleinbildformat 36x24 mm.
    Wann kommen kompakte Digitalkameras mit gleich oder ähnlich großem Sensor auf den Markt, damit endlich mal das Bildrauschen bei höheren ISO-Werten so gut wie aufhört?

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo arnold,
    du hast doch eine G11. Reicht Dir der Sensor nicht aus?

Es gibt aber auch die NEX-kameras von Sony, die PEN von Olympus u.v.m. die ähnlich große Sensoren und eine ähnliche Gehäusegröße haben, wie die kompakten analogen Kameras.
    lg medvedev

Neuer Benutzer

Standard

hallo medvedev,
    habe gestern in einem Markt meine G 10 gegen die Samsung nx100 antreten lassen können, und ich muß sagen die G10 hat deutlich verloren, besonders was die Rauscharmut anbetrifft.
    Kein Wunder: beim APS-C großen Sensor und 14,6 MP.
    Hier auf dkamera "Bildvergleich" ist es auch sehr gut zu erkennen.
    gruß arnold

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Fotofreunde,
    das lange Warten auf eine Kompaktkamera mit ca. 4-fach Zoom und großem Sensor scheint nach gut einem Jahr in Erfüllung zu gehen. Canons neue Powershot G1X soll demnächst mit einem fast APS-C ähnlichgroßen Sensorauf den Markt kommen.
    Damit braucht man nun nicht mehr die NEX-Modelle von Sony oder sonstige Brigdekameras, die zwar ein kleines Gehäuse haben aber was nützt es, wenn ofenrohrähnliche schwere Zoomobjektive - die Gehäuse-Miniaturisierung zunichte machen.
    Ich freue mich schon auf die ersten ISO-Vergleichsbilder hier auf dkamera.

Lesezeichen