-
Welche Lumix wäre die bessee Wahl
Hallo,
mein Sohn hat unsere Ixus 50 kaputt gemacht und nun suche ich eine schicke kleine kamera, die schnell auslöst (kinder) und videos aufnimmt. da ich unseren camcorder auch noch kaum nutze, sollte auch ein guter zoom drin sein.
da sind mir die lumix modelle aufgefallen, aber ich verstehe da was nicht.
die TZ7 kostet mehr und schneidet anscheinend bei leuten besser ab als die TZ8 und TZ10.
die unterschiede TZ8 und TZ10 hab ich nachgelesen, aber zur TZ7 seh ich nicht, warum die anscheinend beliebter ist.
wie wichtig ist denn diese videokomprimierung ? ich möchte wenn schon videos in hd aufnehmen, wie schnell wäre die karte voll und was passt da maximal rein ?
ich hoff, ihr könnt mir sowas beantworten, denn beim datenblatt steht das nicht dabei.
die TZ8 scheint eine begrenzung in der videolänge zu haben, die TZ10 auch, aber weniger, wobei bei HD video wohl gleich. zur TZ7 find ich diesbezüglich nichts außer die vermutung, dass diese keine begrenzung hat.
das gps der TZ10 interessiert mich überhaupt nicht und würde deaktiviert werden.
wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte
-
-
ah, sehr geil danke.
kenn die seite ja noch nicht wirklich 
der link klappte zwar nicht ganz, hab´s manuell jetzt aber hinbekommen sie zu vergleichen.
nur die 900s auf was beziehen die sich ? HD aufnahme vermutlich nicht.
und was maximal an speicherkarte rein kann steht leider auch nicht dabei.
Geändert von frostixxl (06.01.2011 um 13:17 Uhr)
-

Zitat von
frostixxl
nur die 900s auf was beziehen die sich ? HD aufnahme vermutlich nicht.
Doch, tun sie. Mehr als 15 Minuten am Stück kann man damit nicht aufnehmen, egal in welchem Format.
-
hab jetzt erst gesehen, dass die tz10 bei ebay wohl das englische modell ist bzw. die camera im menü kein deutsch kann.
kann ich einfach eine deutsche firmware da drüber bügeln und dann spricht sie mit mir deutsch ?