Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard Casio Z1000 - ISO Einstellung

Hallo,

hab seit kurzem eine Casio Z1000 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur wundere ich mich, dass ich den Wert der ISO-Einstellung nicht permanent setzen kann. Ich würd gern öfters mit einem niedrigeren Wert arbeiten, als die Kamera vorschlägt und da ist es nervig jedesmal den gewünschten Wert einzustellen. Jedesmal wenn ich zB. über das Menü ISO100 einstelle und die Kamera dann ausschalte ist der Wert beim nächsten Einschalten wieder auf 'Auto' gestellt. Ist das normal bei Casio?

mfg g.

Administrator Avatar von Dieter

Pfeil

Hallo Ghostrydder,

ersteinmal herzlich willkommen im dkamera Forum!

Leider kann ich Dir aber Deine Frage nicht beantworten, da ich derzeit keine Casio Kamera in Reichweite habe. Evtl. kann jemand anders Deine Frage beantworten, oder evtl. auch ich, sobald ich wieder ein Casio Modell hier habe.

Viele Grüße, Dieter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Leider kenne ich diese Kamera auch nicht.

Was sagt denn die Gebrauchsanleitung dazu?
    Oft ist es ja so, dass die Einstellmöglichkeiten bei den verschiedenen Belichtungsprogrammen jeweils anders sind. Manchmal sind einzelne Funktionen nur über die Programme mit manueller Einstellung erreichbar.
    Möge das Licht mit euch sein.
    Viele Grüße
    Gert

Neuer Benutzer

Standard

Naja, in der Bedieungsanleitung steht eigentlich auch nur beschrieben, wie die ISO-Zahl generell verändert werden kann. Und ja, je nach Belichtungsprogramm nimmt die Kamera dann auch verschieden Werte für die ISO-Einstellung. Ich würd' aber gern, so wie es bei meiner letzten Kamera auch möglich war, die ISO-Einstellung fix vorgeben, zumindest beim 'normalen' Auto-Mode. Leider verwendet die Kamera meiner Meinung nach tendenziell einen zu hohen Wert, sodass die Bilder oft sehr grobkörnig sind.

Lesezeichen