Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Erfahrener Benutzer Avatar von schokopanscher

Standard

Zitat Zitat von frostixxl Beitrag anzeigen
    teilweise auch maximal zoom, finde drum rum die qualität schlecht für den preis...

Der Preis hat damit nix zu tun, die Parameter für die Fotos sind nur völlig daneben.
    Der Automatik-Modus der Kamera ist für die wenigsten Motive optimal.

Teilweise viel zu lange Belichtungszeiten bei vollem Zoom und bewegten Motiven, der Focus an der Wand oder auf dem Boden und nicht am Objekt.

Das wichtigeste beim fotografieren ist immer noch der Mensch hinter der Kamera, wenn der nicht weiss was er tut, hilft keine noch so teure Kamera!

Vielleicht solltest Du Dich mit dem Thema Fotografie einfach mal ernsthaft beschäftigen und die Grundlagen lernen, dann hilft Dir auch die Kamera beim erstellen guter Fotos.

Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach notwendig!
    Meine ersten Bilder sahen auch aus wie Deine und damals hab ich auch der Kamera die Schuld gegeben. Heute weiss ich, ich hatte damals nur keine Ahnung wie man fotografiert und eine Kamera richtig einstellt und bedient.

Gruss

schokopanscher
    Geändert von schokopanscher (21.03.2011 um 13:32 Uhr)
    Urheberrecht / Copyright:

Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.

All pictures © by the sender.

schokopanscher bei fotocommunity.de

Neuer Benutzer

Standard

Hi,
    ich habe mir ein paar Fotos von Dir angesehen und dank der EXif Info muß ich Dich mal fragen:
    file13004685011.jpg ist mit 3000x4000 Pixeln also 12MP gemacht, hat eine Belichtungszeit 1/30, das ist zu wenig Belichtungszeit, um scharfe Fotos zu machen, außer man hat eine sehr ruhige Hand.
    file130046968612.JPG ist auch mit 3000x4000 Pixeln also 12MP gemacht, hat eine Belichtungszeit 1/5, das ist hammermäßig zu wenig Belichtungszeit.
    Ich hab jetzt auch nicht die totale Ahnung, aber warum haben diese Fotos nur 180dpi ?
    Das erste Bild iss ja noch mit Blitzlich aber das 2. hat keinen, da kann man auch keine Wunder eerwarten.
    Nochmal wegen der 180 dpi, bei meiner jetzt "Schrottkamera" werden auch mit Blitz und 12MP 3000x4000 Pixeln und arbeitendem Blitz, Fotos mit 480dpi gemacht, bei 1/30 Belichtungszeit und die Fotos sind um einiges besser.
    Hast Du vielleicht den manuellen Modus Deiner Kamera ausgewählt?
    Also nicht im Automatik Modus ?
    Selbst bei file130046974315.JPG hast Du Gegenlicht und "nur" eine Belichtungszeit von 1/30 !
    Das Bild müßte entweder überbelichtet sein oder Du hast die Kamera voll falsch eingestellt, sorry.
    Überprüf noch mal die Einstellungen Deiner Kamera. Zur not geh wie gesagt hin und stell erst mal den Standard oder eine Automatik ein, da kann man eigentlich immer fast 99% gute Fotos machen.
    Ich glaube auch nicht, das die Panasonic so eine grottenschlechte Kamera ist.

MfG
    Laronzen

MfG
    Laronzen
    Geändert von Laronzen (27.03.2011 um 20:00 Uhr)

timow
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Laronzen Beitrag anzeigen
    Nochmal wegen der 180 dpi, bei meiner jetzt "Schrottkamera" werden auch mit Blitz und 12MP 3000x4000 Pixeln und arbeitendem Blitz, Fotos mit 480dpi gemacht, bei 1/30 Belichtungszeit und die Fotos sind um einiges besser.
    Die DPI sind belanglos, dadurch errechnet sich nur die Größe beim Drucken. Ob die Kamera da jetzt "180", "300" oder sonst was reinschreibt, ist völlig egal.

Neuer Benutzer

Standard

hi,
    heute wollte ich sie schon fast verkaufen, weil ich einfach nicht weiter weiß, aber ich hatte auch keine e-mail benachrichtung von der seite bekommen

ja, es ist der manuelle modus, damit ich überhaupt die sättigung etc. einstellen kann, weil schon im netz überall zu lesen war, dass man sie manuell einstellen muss.
    auf automatik hatte ich sie nur mal kurz, da waren die bilder eigentlich genauso.

bei den verschlußzeiten etc. hab ich aber absolut nichts verändert, nur die einstellungen wie im ersten post zu lesen.

ich hab mir die bedienungsanleitung durchgelesen, aber da steht nicht wirklich viel interessantes drin.
    ich brauch auch gar nicht so viel schnick schnack.
    gps und so ein quatsch brauch ich erst recht nicht.
    guten zoom und das bei videos bitte auch und schnell soll sie sein.
    wenn jemand mir ne andere empfehlen kann wäre ich immer noch bereit sie wieder zu verkaufen oder ein TZ10 user kann mir sagen, wie die allrounder einstellungen sind.

es ärgert mich eben, dass ich im verhältnis zu anderen digitalkameras viel geld ausgegeben habe, weil ich dachte, ich hätte es gut angelegt, aber mir hätte wohl auch ne 100 euro kamera gelangt. da regt man sich über bildrauschen nicht mehr so sehr auf

ich versuchs mal mit dem automatik modus und meld mich wieder.

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

servus ,
    ...stell das doch mal auf "0" bzw. auf "Aus"

Rauschunterdrückung -2
    Gesichtserkennung An
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

Erfahrener Benutzer Avatar von piepenhagen

Standard

Mein Arbeitskollege sagt, er bekommt mit dieser Einstellung

Rauschminderung +1, Schärfe +1, Kontrast und Sättigung jeweils 0; i.Auflösung = on; ISO max 200 (intell. Belichtung "low")

die besten Bilder hin.
    mehr Bilder von mir auf

http://www.dslr-lounge.de

timow
    Gast

Standard

Zitat Zitat von piepenhagen Beitrag anzeigen
    ISO max 200
    Damit kommst du aber nicht weit, wenn du in der Wohnung Fotos mit Zoom machst.

Die TZ10 ist halt weder wahnsinnig lichtstark, noch sind Empfindlichkeiten über ISO 400 brauchbar. Damit ist sie für Aufnahmen bei schlechtem Licht einfach kaum zu gebrauchen. Aber dafür ist die TZ-Serie ja auch nicht gemacht. Ist einfach eine Reise-/Schönwetter-Kamera.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von timow Beitrag anzeigen
    Damit kommst du aber nicht weit, wenn du in der Wohnung Fotos mit Zoom machst.

Die TZ10 ist halt weder wahnsinnig lichtstark, noch sind Empfindlichkeiten über ISO 400 brauchbar. Damit ist sie für Aufnahmen bei schlechtem Licht einfach kaum zu gebrauchen. Aber dafür ist die TZ-Serie ja auch nicht gemacht. Ist einfach eine Reise-/Schönwetter-Kamera.
    welche kamera wäre das denn ?
    ich hab die nicht für urlaube gekauft, sondern für den alltag.
    häng meiner ixus noch etwas hinterher. die scheint aber keinen optischen zoom zu haben bei videos, was mir wichtig wäre, zudem eh nur 4x.
    ich hab die tz10 jetzt mal auf automatik laufen und hoffe auf besserung.
    rauschminderung soll laut einem amazon user auf -2 oder -1, weil sonst alles schlecht sein soll. nun bin ich verwundert, wenn es auf +1 soll.

mit max.iso wollte ich auch schon spielen, aber was ist in dunklen räumen, da brauch ich ja hohe iso´s oder ?
    auf 8mpixel runterstellen brachte bei mir jedenfalls nix.

hatte mir dann mal bilder von der ixus angeschaut und die waren dagegen wirklich schlechter, muss ich zugeben, aber irgendwie erwartete ich wohl knackenscharfe fotos in räumen bei ~250,-

Erfahrener Benutzer Avatar von checker

Standard

servus ,
    ..vielleicht eine Möglichkeit : Kamera in den Auslieferungszustand zurücksetzen ! Könnte sein , dass du beim Ausprobieren irgendwas verstellt hast und bei dem vielen "Schnickschnack" nicht mehr weißt wo du "gedreht" hast . Mit deiner ISO - Verstellerei allein , wirst wahrscheinlich bei dem Teil nicht glücklich
    ...gruss Kalle
    -----------------------------------------------------

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
    ich nutze diese Einstellungen:
    P oder A Modus (dann kleinste Blendenzahl)

ISO und Weißabgleich auf Auto
    ISo Max 400
    Mehrfeldmessung
    AF Mittig mit dem (H) oder Gesichtserkennung
    Schärfe, Sättigung und Kontrast +1
    Rauschunterdrückung -1

Bin sonst sehr zufreiden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12