Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Frage Fehler bei Olympus SP-560

Hallo,
    ich bin neu hier und ich habe ein Problem mit meiner Olympus Kamera, bei dem ich mir vom erlauchten Fachkreis Hilfe erhoffe.

Meine Olympus SP-560 zeigt nach dem Einschalten die Fehlermeldung, dass die Abdeckklappe über dem XD-Kartenschacht geschlossen werden muss. Diese ist aber geschlossen.
    Das eigentliche Problem besteht darin, dass die Kamera hier über diese Fehlermeldung nicht hinauskommt. Eigentlich wäre das ja ein nachrangiger Fehler, selbst wenn er korrekt ist - ich schließe nicht aus, dass an dem Klappenverschluss kleinstteile weggebrochen sind - sollte die Kamera trotzdem einsatzbereit sein. Ich kann aber nichts machen, nicht einmal bei angeschlossenem Computer Bilder vom Chip runterladen.

Hat jemand dieses oder ein ähnliches Problem schonmal gehabt und kennt eventuell eine Lösung? Oder kann mir jemand weiterhelfen, in dem er mir sagt, an wen ich mich damit wenden könnte.

Danke für jegliche Hilfe. Ich bin nämlich eigentlich mit der Kamera sehr zufrieden - allerdings nur, wenn ich sie auch einsetzten kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat: ich schließe nicht aus, dass an dem Klappenverschluss kleinstteile weggebrochen sind

Hallo,
    das ist sehr wahrscheinlich der Grund für die Fehlermeldung. Denn auch in dem Deckel sind Kontakte die für die Stromversorgung der Cam von den 4 Akkus benötigt werden. Hast du mal während des Einschaltens den
    Batteriedeckel fest angedrückt?
    Wenn das nichts bringt, muß wohl ein neuer Deckel her.
    Viele Grüße,
    Elisabeth