-
Panasonic Lumix TZ3
Hallo,
vor kurzem ist die Panasonic Lumix TZ3 auf den Markt gekommen und man hört schon viel Positives von dieser Kamera. Besitzt vielleicht schon jemand die TZ3 und kann schon einige Erfahrungen mitteilen?
Gruß Rapunzel
-
Hallo Rapunzel!
Ich habe seit vorgestern die TZ3 und bin super zufrieden! Sie ist zwar nicht so klein wie die T1 von Sony, aber da man beide wegen der Verkratzungsgefahr nicht in die Hosentasche stecken würde ist das total egal. Also meiner Meinung nach.
Der 10x Zoom ist für eine kompakte richtig klasse und mit dem "weitwinkelobjeltiv" bekommt man echt viel aufs Bild drauf. Ich habe bis jetzt nur im Garten ein paar Blumen und sowas fotografiert, aber ich bin sehr sehr überrascht wie leicht richtig schöne,scharfe und farbkräktige Bilder gemacht werden können. Für jemanden der schöne Bilder mit einer kompakten Kamera machen will ist das meiner Meinung nach die richtige Kamera! Wenn du wilst kann ich ein paar fotos online stellen.
Lg Simps
-
Hallo simps,
ich habe seit fast 4 Wochen auch die Lumix TZ3 und habe schon viele schöne Fotos gemacht. Ich bin auch ganz begeistert von der Kamera, obwohl ich auch schon feststellen musste, dass sie doch nicht so scharfe Bilder macht, wie ich es mir vorgestellt hatte. Bei Sonnenschein sind die Fotos super, aber bei schlechtem Wetter fallen die Fotos meistens ziemlich dunkel aus. Da hilft nur, die Fotos am Computer etwas aufzuhellen und nachzuschärfen. Zu groß ist die TZ3 für mich nicht, sie lässt sich auch gut in der Hand halten. Das große Display ist natürlich super und das Fotografieren macht richtig Spaß.
Ich möchte auf jeden Fall die TZ3 nicht mehr hergeben!
Gruß Rapunzel
-
Hallo
ich habe auch vor die TZ3 zu kaufen.
Habe mal eine Frage bezüglich der Videofunktion.
Kann man beim Filmen Zoomen? Funktioniet der Bildstabilisator beim Zoomen?
Habe in Test gelesen, dass der Blitz sehr schwach sein und bei Aufnahemn bei Dunkelheit (Party etc..) die Bilder einem starken Rauschen unterliegen.
Wie empfindet ihr das?
lg andreas
-
LUMIX TZ-3 ja oder nein

Zitat von
Rapunzel
Hallo,
vor kurzem ist die Panasonic Lumix TZ3 auf den Markt gekommen und man hört schon viel Positives von dieser Kamera. Besitzt vielleicht schon jemand die TZ3 und kann schon einige Erfahrungen mitteilen?
Gruß Rapunzel
Hallo !
Also ich hab die Kamera jetzt 3 Wochen und hab sie in jedweder Hinsicht getestet. Sie hat viel nette Möglichkeiten, die gut durchdacht sind, das 28mm Weitwinkel ist eine prima Idee, aber eins macht sie m.E. nicht:
scharfe Bilder ! Die Bilder wirken flau und unscharf, die Farbabstimmung ist verbesserungswürdig.
Deshalb erwäge ich, sie wieder zurückzugeben.
Was nützt mir der ganze Schnickschnack, wenn das Wichtigste leider fehlt. Umgekehrt würde ein Schuh draus, Scharfe Bilder und weniger Schnickschnack.
PANASONIC neigt ja bekannterweise dazu, statt eine Kamera ausgereift auf den Markt zu bringen, lieber 4 der gleichen Modellreihe in einem Jahr zu emittieren. Die Produkte "reifen" dann beim verärgerten Kunden, dem der Gebrauchtpreis seiner Kamera in den Händen zerschmilzt.
Nur seltsam, dass diese Kamera überall immer wieder Lobeshymnen erntet - ob das alles so mit rechten Dingen zugeht?????
tEoCuItLaTl
-
Hallo...
ich finde die Lumxi tz 3 auch sehr interessant, wie ist Deine Meinung nun zur Kamera nach einiger weiterer Zeit tEoCuItLaTl? Hast Du sie zurückgebracht? Wenn ja was war der wirklich ausschlag gebende Punkt dafür?
Dank Dir schonmal vom
gunter
-
Hallo diese Panasonic hat ja 10x Zoom oder? Is das optisch oder mit Digitalem Zoom gemessen?
Danke
jochem
-
Hallo Jochem,
die Panasonic hat ein "echtes" optisches 10fach Zoom (28-280mm).
Gruß Jürgen
-
Habe sie behalten, aber mit dem Panasonic Service Kontakt aufgenommen, damit die die Kamera nochmal überprüfen.
Wenn man Finetuning macht, und die kleinen Tricks kennt, werden die Bilder besser.....
-
Hallo zusammen.
Bin nun nach langem hin und her auch auf die TZ3 gekommen.
Aber stimmt es dass ich die Belichtung nur von min. 8sek einstellen kann?
Also 8, 15, 30, 60s !?
Bin es von meiner alten Ixus gewohnt die Belichtung ein schönen kleinen Schritten erhöhen zu können.
1; 1,2; 1,5; 2; usw.
Und was genau hat es mit dem Programm Sternenhimmel auf sich?
Is die Langzeitbelichtung nur umbenannt worden oder wird bei dem Modus sonst noch was geändert?
Sonst hat die Cam ja wirklich alles was man sich wünscht.
Aber das wäre ein Manko für mich 
Danke und Gruß
Engelhuber