Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Standard Sony DSC T100 > empfehlenswert?

Hallo Leute, bin neu hier...

Habe mal eine Frage an den Profi:

Besitze zur Zeit eine Fuji F30, bin äußerst zufrieden, nur ist die Cam etwas "klobig".
    Im Testbericht von dieser Seite steht jedoch wenig über das Rauschverhalten dieser Cam...

Hatte zuvor mal eine Sony DSC T9 und T30, die ich dann aber wieder zurückgeschickt habe, da ich mit dem Ergebnis der Bilder (bei Nacht und Kunstlicht) nur enttäuscht wurde.

Könnte mal jmd. ein paar Bilder bei Kunstlicht etc. hochladen?! / kann mir jmd diese Cam empfehlen?!

Schon klar dass bei Tageslicht die Bilder perfekt sind, mich interresiert eigentl. eher das Rauschverhalten bei schlechtem Licht (Disco, Party...)

Danke schonmal im voraus!

> Ein glücklicher Fuji F30 Besitzer

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo namenloser F30 Besitzer,

im Test der Sony T100 kannst du dir sehr schön einen Eindruck über das Rauschverhalten der Kamera machen in den Vergleichsaufnahmen auf dieser Seite http://www.dkamera.de/testbericht/so.../test-szenario

Hier kannst du erkennen, dass die T100 der Ixus 850 IS bei kleineren ISO-Werten deutlich überlegen ist. Bei den ISO-Werten von 400 und höher schlägt aber die Rauschminderung der Kamera voll zu und entfernt nicht nur das Rauschen sehr effektiv sondern auch alle feinen Details. (Bild vom Stahllineal)

Ich behaupte, und das tue ich so lange bis mir jemand das Gegenteil beweist, dass die kleinen Kameras mit den Sensorgrößen von 1/2,5" für schlechtes Licht nicht geeignet sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, das du die Leistung der F30 in einer kleineren Kamera wiederfinden wirst.

Du hast also die Wahl: Bilder mit weniger Rauschen und etwas mehr Gehäusevolumen durch den größeren Sensor der F30, oder ein kleineres Gehäuse und einen Kompromiss beim Rauschen.

Ich selber verwende die T3 als "immer dabei Kamera". Familienbilder von Weihnachten waren aber leider völlig unbrauchbar.
    Geändert von Gert (03.04.2007 um 17:40 Uhr)
    Möge das Licht mit euch sein.
    Viele Grüße
    Gert

Administrator Avatar von Dieter

Pfeil

Hallo mp-baden,

schaue Dir doch am besten mal die Dunkel-Szenario Testaufnahmen aus dem dkamera.de Testlabor an: http://www.dkamera.de/testbericht/so...unkel-szenario

Du hast mit der DSC-T100 nicht nur den Vorteil das sie kleiner ist, sondern hast auch opt. 5 fach Zoom, und eine äußerst flinke Kamera. Leider wird sie an die F30 in dunklen Situationen wohl nicht heranreichen. Doch evtl. werden wir auf dkamera auch demnächst die Fuji im Testlabor unter die Lupe nehmen.

Gruß, Dieter.

Standard

Achja:

die dkamera Beispielaufnahmen zur DSC-T100 kannst Dir auch ansehen: http://www.dkamera.de/testbericht/so...spielaufnahmen

Folgendes Bild wurde dabei bei schlechteren Lichtverhältnissen aufgenommen:
    http://www.dkamera.de/bilder/testber...e/DSC00280.JPG

Gruß, Dieter.

Standard

@Gert:

Wenn Du die DSC-T3 meinst, diese hatte aber immerhin noch keinen opt. Bildstabilisator zu bieten, auch wenn das am Rauschverhalten natürlich nicht allzuviel ändert.

Gruß, Dieter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Und natürlich:

mp-baden, herzlich willkommen im Forum!
    Viele Grüße
    Gert

Lächeln

Dem muss ich mich natürlich anschließen,

herzlich willkommen im Forum, mp-baden

Neuer Benutzer

Standard

@ Dieter und Gert, danke für die Links und die tolle Begrüßung!
    Übrigens heiße Martin. ;-)
    Bin leider etwas misstrauisch geworden was Testbilder von Digicams im Internet angeht... Aber anscheinend ist die T100 gar nicht soo schlecht.
    Bin am überlegen ob ich die als Zweitkamera nehme.
    Finde die Sony Cams sind auch soo putzig. *g* Wieso kann den Fuji die F30 nicht so schnuckelig designen?! Das wäre das beste.

Naja ich überlege es mir nochmal, wahrscheinlich hab ich momentan zuu viel Zeit und überleg zu viel hin und her...

Falls es eine Diätpille für Digicams gibt, link hier her posten. - Danke

Lächeln

Ich könnte Dir eine shrink-potion anbieten, dann schrumpft aber auch die Bildqualität... kleiner Scherz am Rande

Warum bist Du misstrauisch gegenüber Testbildern aus dem Internet? Im Großen und Ganzen kann ichs ja eigentlich verstehen, aber bei uns brauchst Dir keine Sorgen machen, wir machen alles nach bestem Wissen und Gewissen

Gruß, Dieter.

Erfahrener Benutzer

Standard

@Martin,

falls du Lust hast mal einige Bilder zu posten, bist du auch dazu herzlich eingeladen.
    Viele Grüße
    Gert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen