-
casio exilim ex v8 Problem
Hallo, ich bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen, bin schon ein Senior , wohne in Hamburg.
komme gleich mit einem Problem, bin neu im Digital Camera Bereich, habe bisher nur analog fotografiert ( Canon A!) jetzt habe icham Samstag aufgrund eines positiven Testes die Casio exilim ex v8 gekauft(eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau) habe alles installiert wie beschrieben, Akku natürlich geladen, die Speicherkarte ein ect. alles schein ok nur wenn ich den Auslöser drücker scheint nichts zu passieren, gezeigt werden dann zwar die Verschlußzeiten ect. aber wenn ich mir das Bild ansehen will, sagt das Display auf rotem Hintergrund " keine Dateien vorhanden". habe alle Einstellungen nocheimal überprüft, scheint alles ok aber der Fehler bleibt. habe auch schon die Speicherkarte ganz entfertn (kleiner speicher ist ja in der Camera) aber auch das geht nicht "keine Dateien vorhanden"! habe den Akku raus und 5 min. gewartet kein erfolg!! Nun ist der Laden leider geschlossen und auch morgen wohl zu, wie bekomme ich die Camera noch in Betrieb für den Weihnachtsbaum!!!
Danke für schnelle Hilfe
rolfi2
-
Hallo,
da ich die Kamera nicht kenne,kann ich nur vermute." keine Dateien vorhanden" heißt wohl,dass keine Aufnahmen gespeichert wurden.Löst sie Kamera aus?Ist die Speicherkarte formatiert(in der Kamera!).Gibt es im Menü eine "Reset" Einstellung,die man evtl. mal aktivieren könnte.
An Heiligabend haben die meisten Geschäfte bis 12:00 geöffnet.Da könnte man noch mal intervenieren.
Gruß Jürgen
-
Danke für die angebotene Hilfe, aber leider gibt es bei dieser Camera keinen Reset , formatieren hat auch nichts gebracht muß die Camera wohl zurückschicken. grüße rolfi2