|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallöchen!
hat sich hier schon jemand mit der Sony beschäftigt??? Bin am Überlegen mir das gute Stück zuzulegen und hätte gerne einen Erfahrungsbericht. Hatte sie heute mal kurz in der Hand....gibt nen gutes Feeling. Gruß
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich habe zwar „nur“eine A-100, bin aber von ihr voll überzeugt. Was soll ich sagen: Mir geht es nicht darum, mich im professionellen Bereich zu bewegen, sondern ich betrachte das Ganze als schönes Hobby. Da ich direkt den Sprung von der Minolta (Film) zur Sony (digital) gemacht habe, war ich zuerst mal von den Möglichkeiten, die die Kamera bietet, doch etwas erschlagen. Aber: Ich kann viel reden, wenn der Tag lang ist! Vorschlag: Einfach im Media-Markt kaufen und ausprobieren! Warum Media- Markt? Keine Werbung - vgl. AGB!!! Gruß Jochen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Kamera: Sony Alpha 700
|
Als erste Digital Spiegelreflexkamera habe ich die SONY Alpha 100 gekauft. Sie hat mich damals überzeugt. Verschiedene Wünsche waren natürlich noch offen. Aus diesem Grund bin ich dann im letzren Herbst auf die Alpha 700 umgestiegen, da ich mich teilweise im Halbprofiberech bewege.
Inzwischen hat Sony die Alpha 200 und jetzt auch die Alpha 350 auf den Markt gebracht, als Ersatz der Alpha 100. Die beiden Modelle haben teilweise Sachen von der Alpha 700 (z.B. das Bediensystem) übernommen, aber auch neues, wie Lifeview gebracht. Preis/Leistungverhältnis stimmt, da sie preislich wesentlich unter der Alpha 700 liegen und dadurch für den Amateur erschwinglich sind. Gruss Seppi aus der Innerschweiz Geändert von Josef Studhalter (13.03.2008 um 18:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Kamera: Sony Alpha 300
|
hi,
hast du inzwischen schon zugeschlagen..?? die inzwischen auf den markt gekommene alpha 300/350 dürfte noch interessanter sein. ich hab mir die alpha 300 gekauft. weniger rauschen bei hohen ISOs / geringerer preis / 10Mpix voll ausreichend. das preisleistungsverhältnis ist unschlagbar. bildstabi / lifeview und schwenkmonitor sind weitere argumente dafür. ich bin voll zufrieden. man sollte sie fairerweise nicht mit einer E3 o.ä. vergleichen, die kostet ja auch ein mehrfaches, bei vergleichbarer ausstattung. nachdem ich jahrelang mit verschiedenen kompakten und bridges geknipst habe, bin ich über die steigerung an bildqualität insbesondere unter schlechteren lichverhältnissen begeistert... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Kamera: ja
|
Alpha 300 interessiert mich sehr, weiß jemand ob die Kit-Objektive
auch brauchbar sind? Von der Lichtstärke her ist es ja nicht so berauschend. Wie sieht es mit der Auflösung aus? dkamera_logo.jpg
berndbaru hat zwei Sehschlitze und eine dkamera mfg Bernd, Mein Sammelsurium Ein Sommer mit den Schwänen Geändert von berndbaru (26.11.2008 um 13:48 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|