Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Neuer Benutzer Avatar von mahhhoni

Standard

hallo.ich hätte da mal einige fragen zur nikonD40.ich habe mit dieser kamera noch keine erfahrungen gesammelt.wer kann mir ein paar tips geben..?achso,irgendwie schnall ichs nicht,wo ich jetzt tatsächlich meine fragen eingeben muss

mor
    mor ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard

Wir geben dir gerne Tipps.Um so präziser du deine Frage formulierst,desto genauer kann sie beantwortet werden.
    Du kannst deine Fragen in den entsprechenden Themenbereichen eingeben.Wenn es nicht reinpasst,kann die Frage auch nachträglich in die passende Kategorie verschoben werden.
    Oder noch einfacheru eröffnest ein neues Thema.
    Gruß Jürgen

Neuer Benutzer

Standard

Hallo liebe DSLR Benutzer

Seit Anfang Oktober 2007 bin ich Teilnehmer im Forum. Vorerst habe ich mich etwas herumgeschaut. Da ich DSLR Benutzer bin, hat mich dieses Forum speziell interessiert. Wenn man die Fachzeitschriften verfolgt, muss man feststellen, dass die etablierten Marken wie z.B. NIKKON, CANON usw. ständig neue Modelle auf den Markt werfen. Vor einem Jahr ist ein neuer Anbieter auf dem Markt erschienen, SONY. SONY hat allerdiengs dies nicht mit eigener Kraft geschafft. Geholfen hat dabei KONICA/MINOLTA, die sie übernommen hat
    Das erste DSLR Modell von SONY die Alpha 100 hat sofort auf dem Markt Fuss gefasst. Ich selber habe mit dieser Kamera ein Jahr lang fotografiert und war zufrieden. Gespannt war ich dann auf das neue Modell Alpha 700. Dieses Modell wird unter den Semiprofis geführt. Ich habe bei Erscheinen diese Kamera gekauft und muss feststellen, dass SONY hier einen Quantensprung gemacht hat.

Der Schluss, den ich aus der ganzen Entwicklung ziehe, ist folgender. Es wird schwierig sein, hier Katgegorien zu schaffen. Am besten ist es hier abzuwarten, wie sich der Markt entwickelt. Schlechte DSLR Kameras gibt es sowieso nicht. Für den einzelnen Anwender ist es wichtig, was soll die Kamera bringen und wie gut ist sie zu handhaben.

Mit Wintergrüssen aus der Zentralschweiz.

Sepp

Benutzer

Daumen hoch

Hallo Josef,

mir hat der Testbericht der Sony Alpha 100 hier bei dkamera gut gefallen, scheint eine gute Kamera zu sein. Die Sony Alpha 700 interessiert mich auch brennend. Die hat ja nun einen CMOS Sensor statt dem zuvorigen CCD oder?

grüße
    gunter

mor
    mor ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard

Die Sony Alpha 700 hat tatsächlich einen CMOS Sensor.
    Neuvorstellung Sony Alpha 700 | dkamera.de
    Gruß Jürgen

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Gunter

Die Sony Alpha 700 hat tatsächlich, wie übrigens die meisten neueren Kameras einen CMOS Sensor. LCD Sensoren sterben wahrscheinlich langsam aus.

Ich besitze nun die Alpha 700 knapp 1 1/2 Monate. Ich habe sie unter zum Teil schwierigen Wetterverhältnissen ausprobiert. Zusammen mit dem Systemblitzgerät von Sony konnte ich an verschiedenen privaten Veranstaltungen Fotoreportagen machen, die ich dann für Diashows verwenden werde. Die beiden Geräte zusammen mit dem ZEISS Objektiv 16 x 80 (umgerechnet auf Kleinbild 24 x 120 mit echtem Weitwinkel von 24 mm) sind eine gute Zusammenstellung, die für die meisten Aufgaben weitere Objktive überflüssig machen.

Vom Preis her gesehen, ist die Kamera sicher kein Schnäppchen. M. E. stimmt aber das Preis/Leistungsverhältnis. Ich kann Dir empfehlen, die Kamera einmal anzusehen. Sie liegt sehr gut in der Hand.

Gruss Sepp

Seite 2 von 2 ErsteErste 12