hallo forum! stehe vor der entscheidung nach der 450D eine 50D 5D oder 7D zu kaufen. welche ist für die zukunft die bessere wahl?
danke im voraus für inhaltsreiche meinungen
telly
hallo forum! stehe vor der entscheidung nach der 450D eine 50D 5D oder 7D zu kaufen. welche ist für die zukunft die bessere wahl?
danke im voraus für inhaltsreiche meinungen
telly
Wenn schon, denn schon: EOS 5d Mark II
berndbaru hat zwei Sehschlitze und eine dkamera
mfg Bernd,
Mein Sammelsurium
Ein Sommer mit den Schwänen
hei bernd... bitte ein kurze begründung.
danke
telly
gute Vollformatcam zum akzeptablen Preis.
Aber nicht für EF-S Objektive geeignet.
mfg Bernd,
Mein Sammelsurium
Deine genannten Kameras sind preislich gar nicht vergleichbar. Du solltest dir deshalb zuerst Grundlegendes überlegen:
- was willst du mit der Kamera alles anstellen?
- möchtest du in das Hobby der Fotografie vertieft einsteigen, bringst also die nötige Ausdauer, Motivation und Zeit mit?
- wie häufig wirst du die Kamera benutzen?
- kommt es dir darauf an, das letzte Detail aus einer Kamera herauszuholen, d.h. spielst du gerne lange an den Einstellungen?
- möchtest du Vollformat?
Je höher deine Ambitionen sind, umso besser passt ein preislich teureres Modell zu dir. Für mich persönlich war die 50D der beste Kompromiss.
Die 5D Mark II ist natürlich noch besser, kostet aber auch das Doppelte. Die 7D ist ungefähr dazwischen angesiedelt.
Die 450D ist geeignet, wenn du relativ kostengünstig in die Spiegelreflex-Fotografie hinein schnuppern möchtest. Dafür reicht die Kamera absolut aus.
Als Anfänger würde ich vorschlagen, lieber klein anzufangen und sehen, ob das überhaupt etwas ist, bevor man 1.000€ und mehr zusätzlich ausgibt. Es kommen sowieso ständig neue Kameramodelle heraus, notfalls kauft man dann zu einem späteren Zeitpunkt ein technisch weiter entwickeltes Modell.
Viele Grüße
Friedrich
www.dkamera.de
servus friedrich... danke für deine antwortbin mit 450d nicht ganz zufrieden. punkto zeit und interesse würde ich sagen die hab ich aber nicht um nachträglich noch an den eigenschaften der fotos herum zu basteln würde mir ein cam wünschen die laufend scharfe bilder macht. mache schon an die 200 fotos bei einem ausflug mit und ohne stativ aber die schärfe läßt iimmer zu wünschen übrig.
grüße
telly
servus telly ,
geh mal in deinen einstellungen von superfein zurück auf fein , aber bei höchster auflösung bleiben .
Bei meiner canon hatte dies als folge schärfere bilder !
...gruss Kalle
-----------------------------------------------------
Zitat Telly:aber die schärfe läßt iimmer zu wünschen übrig.
grüße
Wie hast du denn die interne Schärfeeinstellung der Cam eingestellt?
Die Auswahl ist doch zwischen 1 und 8
Selbst mit dem Kit kann man eine hervorragende Schärfe erzielen.
mfg Bernd,
Mein Sammelsurium
Hallo Bernd,
Schärfeeinstellung zwischen 1 und 8 an der EOS 450D?
Diese Funktion habe ich auch schon gesucht, kann es nicht finden und welcher Wert ist dann richtig?
Wo versteckt sich das im Menü oder geht das über die Schärfenprüftaste?
Gruß, Tommy
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage -
nicht dafür, was Du verstehst!
Lesezeichen