|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Kamera: Olympus E-510, E-1, Nikon S1, Leica R7
|
Meine Traumkamera wäre nicht die S2. Die ist zwar sehr gut, aber auch zu groß und zu schwer für mich (ganz zu schweigen vom Preis
). Die ist was fürs Studio und für Profis.Angeregt durch viele Leica-Umsteiger (im fortgeschrittenen Alter - so wie ich ), die inzwischen µFT nutzen, weil klein und leicht, wäre mein Wunsch eine 4:3 Systemkamera ohne Spiegelkasten, die nicht größer als eine Leica M wäre und alle M-Objektive (egal wie alt, wie neu) nutzen könnte.Vergleichbar mit der M9, die einen 24x36mm Sensor hat (5212 x 3472 PX = 18MPx), hätte mein Wunsch die gleiche Bilddiagonale von 43,27mm und damit einen 26x35mm Sensor mit 28 - 30 MPx (ca. 6200 x 4650 PX maximale Auflösung). Die Bildqualität wäre damit zu der aus der M9 äquivalent. Um die Kamera klein und leicht zu machen müsste sie einen hochwertigen elektronischen Sucher haben. Damit entfielen Spiegelkasten bzw. Messsucher und preislich läge das Gehäuse etwa bei der M9. Wer erfüllt mir diesen Wunsch ![]() (Das so etwas nicht völlig überzogen ist, zeigt z.B. die Olympus PEN. Nur dass die noch den herkömmlichen FT-Sensor 13x17,3mm hat.)
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Kamera: Fuji E900, Panasonic GF1
|
Zitat:
|
|
|