Zurück   dkamera.de Forum > Fragen & Antworten > DSLR

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.07.2010, 17:31   #1 (permalink)
timow
Gast

Standard Erfahrungen mit Panasonic mFT-Objektiven

Mich würde mal interessieren, ob jemand hier irgendwas über die mFT-Objektive von Panasonic berichten kann? Hab für meine GF1 zurzeit nur das 14-45mm Kit-Objektiv, das soweit auch ganz ordentliche Bilder macht. Von der Qualität des 20mm-Pancakes konnte ich mich durch die Testfotos von dkamera auch schon überzeugen, aber wie sieht es mit den anderen Objektiven aus? Hat jemand hier eines davon (Tele, Makro, Fisheye. Das 14-140mm Superzoom interessiert mich eher weniger...) und kann vielleicht mal ein paar damit gemachte Bilder reinstellen?
Alt 21.07.2010, 18:06   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von joachimeh

Kamera: Olympus E-3 E510, Sigma DP1 DP2s, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von timow Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, ob jemand hier irgendwas über die mFT-Objektive von Panasonic berichten kann? Hab für meine GF1 zurzeit nur das 14-45mm Kit-Objektiv, das soweit auch ganz ordentliche Bilder macht. Von der Qualität des 20mm-Pancakes konnte ich mich durch die Testfotos von dkamera auch schon überzeugen, aber wie sieht es mit den anderen Objektiven aus? Hat jemand hier eines davon (Tele, Makro, Fisheye. Das 14-140mm Superzoom interessiert mich eher weniger...) und kann vielleicht mal ein paar damit gemachte Bilder reinstellen?
... dazu empfehle ich Dir, mal ins systemkameraforum zu schauen. Da gibts haufenweise Kommentare und Erfahrungsberichte zu diesem Thema.

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand.
joachimeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen