|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ich kenne mich leider gar nicht mit Objektiven aus...
Könntet ihr mir ein gutes Zoom Objektiv für die Sony NEX-3 empfehlen? Muss nicht grade viel zoom haben. Ich hab mir nämlich die NEX-3 nur mit diesem 16 mm Objektiv bestellt. Ich mache sehr viele Aufnahmen in der Natur, von Tieren und auch in Städten bei Nacht. Und was macht ein gutes Objektiv eig. aus? Vielen dank schon mal für eure Antworten ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Kamera: DMC-LX3 & Nikon D90
|
Hallo MarvinD,
ich bin mir zwar nicht sicher, aber soweit ich weiss passen auf diese Kamera nur die Sony-eigenen E-Objektive und da gibt es zwei davon 18-55mm und 18-200mm. Man möge mich korrigieren, falls ich daneben liege. Davon würde ich Dir das 18-55mm empfehlen, weil es leichter ist und wahrscheinlich eine bessere Bildqualität wegen des geringeren Zooms hat. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Wenn Du die alpha-Objektive verwenden möchtest, müsstest Du auf den automatischen Fokus verzichten. Wenn Dir das nichts ausmacht, kann ich das "Sigma 18-50mm F2,8-4,5 DC OS HSM" empfehlen. Es hat eine höhere Lichtstärke als das von Sony. PS: Qualität an den technischen Daten erkennen ist unmöglich. Meist stellt man das fest durch Recherchen im Internet oder Fachhändler oder nachdem man das Objektiv bereits besitzt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dslr, nex-3, sony |
| Themen-Optionen | |
|
|