Hallo,
wollte mal nachfragen ob jemand das Sigma AF 2,8-4,5/18-50 DC OS HSM an seiner Kamera nutzt und ob es eine sinnvolle Investition für meine EOS 1000d wäre?
Gruß, Sachs
Hallo,
wollte mal nachfragen ob jemand das Sigma AF 2,8-4,5/18-50 DC OS HSM an seiner Kamera nutzt und ob es eine sinnvolle Investition für meine EOS 1000d wäre?
Gruß, Sachs
Also ich nutze es nicht und kenne auch niemanden, der es nutzt.
Aber vielleicht hilft es wenn Du sagst, wofür Du das Objektiv gerne einsetzten würdest, welche Objektive Du bereits hast (falls Du welche hast) und warum Du gerade Dieses ins Auge gefasst hast.
lg medvedev
Ich wollte Dir sonst auch das Tamron, welches ich besitze, vorschlagen, weil dieses eine konstante Lichtstärke auf der gesammten Brennweite bietet.
Also ich persönlich rate sehr von dem Sigma ab. Du wirst dan ein Objektiv erhalten, welches eigentlich die gleichen Eigenschaften hat wie dein jetziges?
Mit der Blende f2,8 in der Anfangsstellung wird es ca. 50% lichtstärker sein, damit könntest Du die ISO-Empfindlichkeit von 400 auf 250 einstellen.
Habe ich das jetzt richtig berechnet?
Wie wärs denn stattdessen mit einem Objektiv mit fester Brennweite?
Vorteile wären geringeres Gewicht, bessere Bildqualität, deutlich bessere Lichtstärke und Du hättest keine zwei fast identische Objektive![]()
Geändert von medvedev (22.02.2011 um 20:24 Uhr)
lg medvedev
Nachtrag:
Wie wär's wenn Du Dein jetziges Objektiv verkaufst und Dir dann das Tamron zulegst?
lg medvedev
Hallo,
wenn du ein gutes Standardzoom suchst, dann dieses:
fotokoch.de - Canon EF-S 2,8/17-55 IS USM 1242B005
Viele Grüße,
Elisabeth
...gruss Kalle
-----------------------------------------------------
Zitat: Rein aus Interesse zum Dazulernen habe ich mal eine Frage zu diesem "Standard"-Objektiv:
Warum ist es so teuer? Lohnt solch das Objektiv, wenn man zu dem Preis auch zwei Tamron-Objektive kaufen könnte und dann immernoch Geld übrig hätte?
Hallo,
wenn man diese Frage in der Autobranche stellt, haben viele nur ein müdes Lächeln übrig:
Warum gibt es keinen Audi, BMW oder Mercedes zum Preis eines Dacia?
Viele Grüße,
Elisabeth
Lesezeichen