Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Format soll der dkamera.de Newsletter erscheinen?

Teilnehmer
7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Text (wie bisher)

1 14,29%
  • HTML (grafisch)

6 85,71%
  • mir ist beides recht

0 0%
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Administrator Avatar von Friedrich

Standard Feedback zum dkamera.de Newsletter

Hallo zusammen,

viele von Euch erhalten den wöchentlichen dkamera.de-Newsletter (siehe dkamera.de Newsletter | dkamera.de).

An dieser Stelle möchten wir um Euer Feedback bitten, was wir an unserem Newsletter noch verbessern können.

Auch stellen wir die Formatfrage: soll der Newsletter weiterhin als reiner Text-Newsletter erscheinen oder wäre eine grafische HTML-Darstellung angenehmer zu lesen?

Wir hoffen auf reges Feedback und wünschen weiterhin viel Spaß mit unserem Newsletter.

Viele Grüße
    das dkamera.de Team

p.s.: ausgerechnet in der heutigen Ausgabe scheint uns ein Fehler unterlaufen zu sein, so dass die Formatierung alles andere als schön aussieht. Wir arbeiten daran...

campino
    Gast

Standard

Auch stellen wir die Formatfrage: soll der Newsletter weiterhin als reiner Text-Newsletter erscheinen oder wäre eine grafische HTML-Darstellung angenehmer zu lesen?
    Grafische HTML-Darstellung ist angebrachter, wer bei seinem Postfach die HTML Funktion deaktiviert hat, erhält automatisch den reinen Text, jeder Editor fragt auch danach.

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Newsletter ist ja eigentlich nur eine Zusammenfassung von den, was in der Woche auf eurer Seite zu lesen stand. Als eifriger Leser auf der dkameraseite entdecke ich darin nicht viel Neues. Nur, wenn ich mal keine Zeit hatte zu lesen. Dann sondiere ich das für mich interessante. Dafür reicht mir die Textversion.
    Was Ihr verbessern könnt? Ich glaube nicht viel. Wie schon gesagt, es ist ein Hinweis auf die Artikel auf eurer Seite und die finde ich echt gut.
    Gruß
    Olaf
    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Friedrich,

du fragst nach entweder oder.

Grundsätzlich gibt es schon auch spezielle Leute, welche nur txt empfangen können, weil Sie einen MailClient unter unix verwenden oder explizit auf die Funktionalität verzichten.

Ich empfange euren Newsletter noch nicht, jedoch sollte es normalerweise so sein:

Newsletter wird in HTML versendet und enthält einen optionalen Code, welcher nur angezeigt wird, falls HTML nicht unterstützt wird. Dies unterstützen die meisten E-Mailprogramme. So verhindert man, dass bei deaktiviertem HTML trotzdem der Newsletter gut für das Auge sichtbar ist.

Noch besser ist es jedoch, wenn jeder bei der Anmeldung für den Newsletter bestimmen kann, in welchem Format er ihn bekommt.

ich weis nicht, über welches Programm ihr den Newsletter verschickt, jedoch lässt sich sowas normal schon integrieren.

Grüße,

Michael

campino
    Gast

Standard

Noch besser ist es jedoch, wenn jeder bei der Anmeldung für den Newsletter bestimmen kann, in welchem Format er ihn bekommt
    Normalerweise fragt der Client danach.

Standard

campino: Wie meinst du das?

mstenz: Vielen Dank für dein Feedback!

campino
    Gast

Standard

Normalerweise fragt der Client danach.
    campino: Wie meinst du das?
    Nach jeder Mail-Client fragt danach, man kann wählen nur einfachen Text oder oder mit HTML Editor.

Standard

Der gestrige Newsletter ging übrigens erstmalig im HTML-Format raus. War die Darstellung bei jedem sauber?

Bitte um Feedback, vielen Dank!

Erfahrener Benutzer Avatar von berndbaru

Standard

ist prima angekommen, no problem
    berndbaru hat zwei Sehschlitze und eine dkamera

mfg Bernd,

Mein Sammelsurium
    Ein Sommer mit den Schwänen

Lesezeichen